1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 16. September 2011.

1. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Richtig! Aber ich kann mir diese "Mühe" auch gleich ganz ersparen. ;)

Selbst wenn Gag Halfrunt meint, mich belehren zu müssen. :D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ich besonders genial finde: Die Anwendung läuft auf nahezu jedem Handy, das diese Java-Minianwendungen starten kann -- also eben nicht nur Smartphones.

Ich bin regelrecht überrascht, dass ausgerechnet solch ein richtig gut funktionierendes Tool ausgerechnet von der Bahn kommt.

Naja, in meinem von dir zitierten Beitrag ging es darum, dass einige meinen, dass der Besitz eines Handys einem die Freiheit rauben würde. Hat also nix damit zu tun, dass einem (auch mir!) andere, rücksichtslose Handy-Nutzer tierisch auf die Nüsse gehen.

Am allerbesten finde ich immer noch die Leute, die erstens einen Klingelton eingestellt haben, der von der Penetranz nur noch von Fliegeralarmsirenen übertroffen wird, und zweitens beim Ertönen selbigens dann das Handy in Zeitlupe aus der Tasche ziehen und erstmal regungslos aufs Display starren, während das nunmehr entpackte Handy in doppelter Lautstärke fröhlich weiter plärrt.

Nun, musst du dir gefallen lassen, wenn du anderen indirekt unterstellst, sich "wichtig" zu fühlen, nur weil sie ein Handy besitzen. ;)

3. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn DU das so verstehst, hast du meinen Text, zu meinem Bedauern, falsch verstanden (aufgefasst).

Den Eindruck hatte ich aber auch schon bei deiner ersten Erwiderung. ;)

Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

:winken:

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die haben da ja auch lange dran gefeilt. Denn sowas gab es schon zu Zeiten der WAPfähigen-Telefone. Da konnte man die gesuchte Verbindung auf dem Telefon speichern und als eigene Anwendung starten. Vorteil an der Sache war natürlich, dass der Plan dann offline verfügbar war, um die Kosten zu senken.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Heute hat auch wieder jemand am Telefon gedrängt, "erzähl mal, ich sage es auch nicht weiter" - und der halbe Bus hört zu. :D

Aber die Abfragen gehen doch auch schon mit jedem Handy-Browser. Wozu also noch eine extra Anwendung?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte neulich einen "Migranten" am Telefon unfreiwillig belauschen dürfen... Geil... "Dragan & Alder" in live! Da kamen dann so Sprüche: "Ey, was kann isch denn dafür, wenn die Bullen mich hochnehmen. Die wollen mir doch nur was anhängen."

:D

Auch klasse war ein Telefonat eines Adoleszenten, der, weil offensichtlich schwer zu verstehen, seinem Kumpel am Handy in der S-Bahn offenbarte, dass er gerade schwarz fährt...

Weil die extra Anwendung die Fahrpläne speichert. Wer also regelmäßig die gleichen Strecken fährt, kann so ohne umständliche Eingabe von Start und Ziel einfach auf seine gemerkten Strecken zugreifen und bekommt den Fahrplan angezeigt.
    Des weiteren ist die Bedienung und Anzeige auch für Tasten-Telefone ohne Verrenkungen bedienbar.

7. Master-D

Master-D Guest

Ich wüsste gar nicht was ich während langweiliger Ubahn Fahrten zur Arbeit machen würde, wenn ich kein Smartphone hätte.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Tipp... ;)

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll man mit einem Buch anstellen? Fliegen tothauen oder direkt den lärmenden Smartphone-Nutzer? :confused:

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Jo, stimmt. Lesen ist ja heute aus der Mode gekommen. Da wird aus 'nem Buch schnell eine Waffe. Bloß schnell verbieten die Dinger! :D