1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2014.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

Stimmt, das sollte eigentlich Nr. 3 sein. Okay, dann gibt es vier Möglichkeiten...

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

:rolleyes:;)
    Ohne Brille ist es eventuell nicht möglich, auf dem Smartphone was zu erkennen.
    Und das die Österreicher teilweise recht abstruse Vorschriften haben ist mir bekannt, das aber der Smartphonebesitz den Nachweis und Befähigung zur Verkehrsregelung darstellt ist mir neu. (Jetzt gehen die Smileys aus)

Für alles andere reicht ein Telefon vollkommen.
    Ein Anruf beim ADAC und die machen das dann...

3. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Nein das ist keine Freiheit sondern normal !

Wenn ich was wichtiges zu erledigen habe nehme ich das Mobiltelefon mit aber doch nicht zum einkaufen oder so,
    auch der Anrufbeandworter ist am Mobiltelefon ausgeschaltet auch Textnachrichten habe ich noch nicht mit einen Telefon gemacht.

Ich bin für wichtige Anrufe immer über mein normales Festnetztelefon erreichbar dort kann man auch den Anrufbeandworter nutzen.

:winken:

frankkl

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich besitze eine Fernbrille, für Smartphone muss ich diese inzwischen sogar absetzen, um besser zu sehen.

Was bleibt einem übrig, die Warnweste hat man eh an..., die Ausfahrt hatte ich ja noch erreicht. :cool:
    M.E. ist man sogar verpflichtet eine etwaige Unfall- bzw. Pannenstelle zu sichern, wenn nötig den nachfolgenden Verkehr zu warnen und an der Gefahrenstelle vorbeizuleiten, erst recht in der Dunkelheit!
    Natürlich kannst statt Smartphone auch 'ne Mag-Light nehmen. :winken:
    Der Abschleppwagen musste zudem 2x umsetzen und ich wollte nicht auch noch einen Rempler von hinten haben.

Nö, 'Mob.-Garantie' des Fahrzeugherstellers/Fachwerkstatt geht vor ADAC, habe das schon einmal falsch gemacht:(, letzteren benötigte ich nur, weil man da über den Schutzbrief das Ersatzfahrzeug (ohne spezielle Anford. der Werkstatt) statt 3 Tage doch 7 Tage bekommt, danach muss man auch Verlängern. Habe mein Auto dann nach 10 Tagen wieder in Pocking (nahe Passau) retour geholt ...

Ähm, Du bist auch noch drin!? :eek: :D

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... bis man dich das erste Mal in der Tiefgarage einschließt. :D

Bei mir auch so, SMS versende ich normalerweise auch keine..., Ausnahme: evtl. Datenpakete anfordern.

Anrufbeantworter benötige ICH nun wieder nicht. :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo das bremsche ÖPNV Netz auch mit Berlin vergleichbar ist :winken: Wir haben hier mehr als 2 Buslinien ;) und ab Mitternacht gibt es auch hier keine 5min Takte mehr.

7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ja Bremen ist etwas kleiner aber die BSAG und VBN bieten eine menge Bus / Straßenbahn Linen an viele davon die an Tage oft in 7 min. Takt fahren (Fahrpreis für ganz Bremen pro Monat 46,40 Euro)
    und es ist eben wie im richtigen Leben es kommt nicht auf die grösse an in seiner Stadt sollte man sich einfach auskennen :p

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also meine Freundin kennt die beiden Fielmann-Filialen, wo sie hin und wieder hin muss. Und geben tut es noch mehr davon in Hannover. Da kann ich auch zu Hause mal kurz bei Google Maps oder so reinschauen und weiß wo ich hin muss. Klar, in Berlin ist ein Navi vielleicht sinnvoll, aber hier in Hannover kann ich mich auch ohne technische Hilfe orientieren. Das ist das große Problem heute, daß alle so Navihörig sind, egal was für einen Schwachsinn einem das Gerät/Programm erzählt! Manche sind schon so hörig auf die Teile, daß sie in Teiche/Seen/Flüsse usw. reinfahren, wenn das Navi es sagt! :eek:

Wahrscheinlich ist das Smartphone heute der Ersatz fürs Warndreieck! :rolleyes:

Gibt es in Berlin keine Linienpläne an den Haltestellen?

Sehe ich auch so! In einer fremden Stadt...okay. Aber da kann ich mir zur Not auch vorher zu Hause Pläne ausdrucken.

Nein, mir kommt kein Internet aufs Handy! Und auch kein Vertrag...über nichts! Pre-paid und sonst nix!

9. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Das hatte ich auch so gemacht waren im letzten Jahr zum beispiel im Zoo Hannover,
    zuhause im Internet geschaut mit den Nierdersachsenticket mit den Zug Hannover Hauptbahnhof auf den Bahnhofvorplatz halten direkt die Linienbusse zum Zoo sehr schön :)
    nur was mir aufgefallen ist die Busse in Hannover waren sehr alt,voll und ungepflegt das kenne ich so garnicht in Bremen haben wird meist moderne gepflegte Niederflur Busse und Straßenbahnen.

Und die exstem teueren Smartphone Tarife tut man sich doch nicht an :(
    ich nutze schon seid Jahren die T-Mobile Xtra Card nur früher im Jahr 1997 mit D1 gab es zuanfang nur Laufzeitverträge aber das ist schon etwas her.

frankkl

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Alt? Die meisten sind ganz neu! Großtenteils Solaris-Busse mit Computerbildschirm wie in den Silberpfeil-Stadtbahnen. Und neigefähig sind die Busse eigentlich auch alle. Das einzige was rumzickt, das sind die Rampen für Rollstuhlfahrer. Wir wohnen leider in der Nähe einer Bushaltestelle und müssen das Gepiepe und Gerummse immer wieder ertragen, weil hier in Hannover-Burg viele alte Menschen leben.