1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2014.

  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

    Auf jeden Fall, so ist es! Man gewöhnt sich das wahnsinnig schnell an, eben mal noch schnell Emails checken, Zeit in der U-Bahn mit Spielen überbrücken, unterwegs Zugverbindungen nachsehen, Fußballergebnisse ansehen etc etc. Ist natürlich nicht überlebenswichtig, aber es gehört jetzt eben zum Leben wie alles andere auch.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

    Ich hatte ja mal ein N-Gage, was auch ein Smartphone war, aber trotzdem vermisse ich heute nichts.

    Ich will unterwegs kein Internet. Zu Hause reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

    ... wenn du auf der Urlaubsrückfahrt am Wochenende (zudem noch im Ausland) einen Motortotalschaden erleidest oder die Brille in 2 Hälften zerfällt bzw. du gerade keine aktuelle Wanderkarte von der Region zur Hand hast, DANN bemerkst du, wie toll ein Smartphone ist. :winken:
    Auch jetzt bei Olympia macht sich die App 'Sochi 2014' sehr gut, wenn man auf Arbeit oder unterwegs ist, auch 'BuLi 2' ist nett.

    I Love my NOKIA 820 with Windows Phone 8 :love: :love:

    Habe ich auch gedacht..., bis mein Router defekt war und ich gerade in dem Schlamassel mit meinem Motor- und Hagelschaden war.
    War froh dann den Mailverkehr vom Smartphone aus klären zu können.
    Nun erledige ich das Meiste gleich vom Smartphone aus. :)
    Ist halt immer dabei, eine Art "Schweizer Taschenmesser" für alle Fälle, bei Nokia mit gratis Offline-Navigation (auch für Fußgänger), mit Office, Acro-Reader, One Note(Notizbuch), Währungs- und Taschenrechner, Terminplaner, Outdoor-Navi, Kamera (8MP Zeiss), Taschenlampe, Wetterradar, Unwetterwarner, Stau-Anzeiger, Tankstellen-Guide mit aktuellen Preisen, Restaurant-Guide, ÖPNV-Fahrplan, City-Guide, aktuelle Sportresultate, "Musicbox", Radio, ...und...und...

    Ein Smartphone unterwegs kann viel Zeit, Wege, Kosten und Unannehmlichkeiten ersparen.
    Ist unbestritten nützlicher und zweckmäßiger als 3D- oder 4k-TV.
    ... man muß ja sich nicht die total überteuerten iPhones auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

    Als ÖPNV Nutzer war ich da aber schon mehrmals glücklich. In Berlin steht ja gern unvermittelt mal was still und dann schnell Alternativrouten gucken, da ist Internet gut.Ansonsten nutze ich das auch eher selten, ev. gucken wie Hertha gerade spielt, wenn ich unterwegs bin. Und genau da brauch ich dann das Ding zum überbrücken von Wartezeiten. Da sind dann Ebooks oder Zeitschriften auf dem Phone sehr angenehm, alternativ ne Runde Candy Crush ;). Mit 5' Display habe ich da auch einen guten Mittelweg zwischen Lesbarkeit und Komfort.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

    Von unserem Stadtteil aus gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten, um in die Stadt zu kommen. Entweder Bus/Stadtbahn oder S-Bahn.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

    Einen Motorschaden hatte ich noch nicht im Ausland aber dafür brauche ich kein Smartphone das ist unnötiger balast,
    habe keine Brille nur meine Frau der ihr Optiker ist eine Straßenecke weiter ausserdem ist das eine sehr gute Titanreflecks Brille die eingeschickt werden muss wenn sie in zwei bricht dafür gibt es die Ersatzbrille
    und beim Wanden stolpere ich doch nicht mit einen Smartphone vor der Nase durch die gegend eine kleine Übersichtskarte von der Gegend den rest endecke ich selber und Sport ist egal.

    Ein guter Witz man kennt doch seine Stadt und auch Bus / Straßenbahn Linen was soll man da auf einen Smartphone schauen.

    -

    Wenn ich unterwegs die ganzen hecktiger auf ihr Smartphone hämmern sehe lehne ich mich zurück und geniese in ruhe den Tag :p

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

    Wenn ich meine Brille schrotte, hilft mir ein Smartphone gleich mal gar nichts.;)
    Und dann ersetzt es noch einen Automotor???
    Wieviel PS hat denn so ein Gerät?

    Ich schaffe es im übrigen, aus dem Haus zu gehen, ohne "erreichbar" zu sein.
    Nennt man Freiheit...
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

    Drollig, immer wenn es hier um Smartphones geht, kommt dieselbe Diskussion auf. :D

    Merke:

    1. Einige brauchen und wollen kein Smartphone.
    2. Einige wollen kein Smartphone, brauchen es aber.
    3. Einige wollen und brauchen ein Smartphone.

    So einfach ist das - wie bei allen anderen Konsumgütern auch...
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

    4. Einige brauchen kein Smartphone, wollen es aber.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Smartphones dominieren deutschen Mobilfunk-Markt

    Ihr seid vielleicht "blöd"... :rolleyes: ;)

    Das Smartphone hat mir geholfen, sofort einen Optikerladen samt Rufnummer und Öffnungszeit der Kette zu finden, wo ich selbst hinfahren und innerhalb von 90 Min. meine reparierte Brille (Titanflex!:eek:) wieder in Empfang nehmen konnte.
    Beim Motorschaden habe ich in Österreich ca. 1 Std. den Verkehr an der Pannenstelle geregelt (mit LED-Lampe - Einbruch Dunkelheit), damit vorher Autohaus, Assistance und Polizei informiert (welche es aber dort nicht für nötig hält die Pannenstelle abzusichern), alle Details und Kontakte notiert, Weg zur Übernachtungsstelle herausgesucht, ADAC-Ersatzfahrzeug für 1 Woche geregelt, Kollegen per Mail informiert (nach 22 Uhr) ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014