1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones aus China

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 28. Mai 2016.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hatte von Huawei ein Y330 und dann ein Y550 die waren eigentlich ganz i.O. aber es sind die Kleinigkeiten, die dann irgendwie nervten, der ständig sich selbst ausschaltende BT Empfang nach dem Laden (bei beiden) z.B. selbst wenn man BT danach wieder aktivierte, stieg man ins Auto, schaltete das Radio ein und nix, BT hatte sich wieder deaktiviert.
    Jetzt hab ich ein LG G4 und muss mir um sowas keine Gedanken mehr machen, alles funktioniert so wie es soll und regelmäßige Updates gibt's mehr als mir lieb ist ;) zuletzt von Android 5 auf 6.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also solche Probleme habe ich nicht -eigentlich habe ich gar keine. Alles funzt wie es sein soll, nur die 8MP finde ich schwach. Keine Ahnung ob sich bestimmte BT-Probleme auf bestimmte Modelle wieder finden, ich habe solche nicht. Und mein GPS solltest du erstmal sehen -fix in 5-6sek und ziemlich genaue Aufzeichnung danach. Zum Vergleich: Davor hatte ich ein S3 und dieses hat um die 15min für den Fix gebraucht und die Aufzeichnung danach war so lala -wenn die Polizei danach den Verbrecher suchen würde -hätten sie den falschen 5 Häuser weiter erwischt...;)

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    :ROFLMAO::ROFLMAO: Bei YouTube noch nie sowas gelesen. Ne wirklich. Da gehe ich in den Laden und gucke wie das Gerät in der Hand liegt und spiele ein bisschen mit der Software rum.

@Martyn Kaufe meine Geräte immer für maximal 350 Euro im Laden. Wenn sie kaputt gehen kann ich sie auch dorthin zur Reparatur geben wie jetzt der Displaybruch beim S4 das noch Gewährleistung hat.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was gibt's denn da zu lachen? :(

Selbstverständlich ist YouTube voll mit solchen Tests die sehr hilfreich sind. Ich gucke mir die auch immer an, bevor ich was im Unterhaltungsbereich kaufe. Da gibt es z.T. sehr professionelle Videos von Internet-Portale wo alles in HD-Qualität und professional gedreht präsentiert wird. Von wegen also hi-hi-hi...:oops:

AlBarto gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann solltest du dich mit Youtube mal auseinandersetzen. Wie @suniboy geschrieben hat. Da gibt es sehr professionelle Berichte und es wird alles auf Herz und Nieren geprüft. Youtube ist die beste Plattform für so etwas. :)

suniboy gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Youtube ist die beste Plattform schlechthin. :)

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nutze YouTube seit Beginn. Habe dort auch meinen eigenen Kanal. Bei Smartphones verlasse ich mich einzig und allein auf das persönliche Gefühl.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja. :ROFLMAO::ROFLMAO: Bei den ganzen Kommentaren die man da liest. Und die deutschen Youtuber sind meistens Schrott. Letzte Woche war ich mal mit einer App nicht eingeloggt, weil ich mir diese neu geholt habe. Jesus. Was für ein Schrott, Titten hier. Titten da. Und noch mehr Müll. Nur noch Inhalt für kleine Kinder. Da muss man zwangsläufig auf das Ausland zugreifen.....

Für Tests definitiv gut geeignet. MobileGeeks, TechTablets, es gibt noch einen anderen Android Kanal, leider aber vergessen, da ich diesen rausgeschmissen habe.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
    Redheat21 gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Ich hatte jahrelang Samsung mit OLED. Ich hatte auch in der Sonne nie Probleme. Dafür waren die Farben in der Darstellung sehr gut. Das Sony mit LCD ist dagegen eigentlich immer zu dunkel und wirkt irgendwie trübe und verwaschen. Aber vor allem nachts, wenn man das Smartphone im Nachtmodus benutzt, leuchten beim OLED wirklich nur die Ziffern der Uhranzeige, während beim LCD natürlich auch der "schwarze" Hintergrund grau leuchtet.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In der Regel sind die klassischen China Modelle (also Nonames oder unbekannte Marken, die man oft nicht in Deutschland direkt bekommt), vom Preis/Leistungsverhältnis besser, als die Modelle der bekannten Marken. Früher waren die Teile grottig, aber hier das der Tiger aufgeholt, so das man in
    der Regel sehr anständige Teile bekommt.

Der schlechteste Bestandteil /bei Billiggeräten wäre oft die Kamera, und man sollte unbedingt auch auf die Displayauflösung achten.
    Leider ahmen die Chinesen nicht nur gute Dinge nach, oft sind die Akkus selbst bei 60€ Geräten nur noch fest integriert.

Aktuelle Modelle bekommt man risikolos über Amazon (da auf EU oder dt. Lager achten), preiswerter nur noch im China Shop,
    dann mit entsprechenden Zollrisiko, und das Risiko im Falle des Defektes das Mobil wieder nach China zurück senden zu müssen.