1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones aus China

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 28. Mai 2016.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Das S7 kam für mich leider zu spät, deswegen wurde es ein Sony Z5. Aber das ist auch nicht das Geld wert. Beim Nächsten ziehe ich die Chinesen auch wieder in Betracht. Aber Speicherkarte und OLED ist Pflicht. Keine Ahnung, ob es eine passende Kombination da gibt...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Schlecht sind die meisten Chinahandys nicht, ausserdem verschwimmt die Abgrenzung zwischen Chinahandy und den etablierten Premiummarken auch immer mehr.

    Zum Beispiel gibt es nun etliche Chinahandys in deren immeren ein Qualcomm SoC werkelt, umgekehrt verbauen auch Premiumhersteller wie z.B. Sony und LG bei einigen Modellen MediaTek SoCs (welche wohl auch nicht schlechter sind).

    Die einzigen Bereich wo die Chinahandys wohl auf absehbare Zeit aussen vor bleiben werden sind VoLTE und WiFi Calling, da es da ein speziell auf den Netzbetreiber angepasstes Android ROM brauch welches die Chinahersteller aber nicht anbieten. Das wird sich wohl erst ändern wenn mit kommenden Android Varianten diese Dienste generell möglich werden.

    Im Gegenzug beiden Chinahandys aber meist Dual-SIM Funktion an, was bei den Premiummarken eher eine Rarität ist.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich kaufe generell keine Smartphones im Internet. Ich möchte die Geräte vor dem Kauf gerne testen. 300 Euro nur mal zum testen wären mir zu teuer. Zu bedenken wäre auch: Was ist wenn das Gerät defekt ist? Wie sind Garantieleistungen etc.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man kann ja auch im Elektromarkt testen und dann trotzdem online bestellen. Und zur Not hätte man auch das Widerrufsrecht. Wenn einen ein Gerät wirklich nicht gefällt kann man das ja auch in Anspruch nehmen. Man sollte es nur nicht übertreiben, z.B. Geräte zum zum testen bestellen. Da den Händlern durch das testen ein deutlicher Wertverlust entsteht.

    Aber gerade bei den Smartphones spart man beim Onlinekauf doch Einiges.

    Wenn man direkt beim Markteinführung kauft ist der Unterschied noch nicht so gross. Da zahlt man vielleicht im Stationären Handel 579€ UVP, im Onlinehandel aber auch 550€.

    Der Unterschied fängt dann aber so zwei, drei Monate nach Markteinführung an. Da sinken die Preise im Onlinehandel dann jeden Monat um so 30-40€. Der Stationäre Handel hingegen hält oft bis kurz vor Vorstellung des Nachfolgemodells an der UVP fest, und senkt erst dann die Preise.

    Und ob man jetzt für ein Gerät, das z.B. 6 Monate auf den Markt ist 579€ im Elektromarkt oder 419€ beim Onlinehändler zahlt, macht dann doch 160€ bzw. 28% Unterschied.

    Und im Garantiefall sind viele Onlinehändler oft schneller und kulanter als Ladengeschäfte. Und im Zweifelsfall hat man ja auch noch die Herstellergarantie.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das nützt Dir aber alles nichts, wenn der Verkäufer und Hersteller in China sitzen. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Okay, in China würde ich jetzt auch nicht bestellen wollen.

    Aber "Redheat21" hat ja von Smartphones allgemein geschreiben. Und ein Samsung, LG, HTC, Sony, Gigaset, ... kann man bedenkenlos beim Onlinehändler kaufen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Die Hardware sieht bei den No Name Geräten ja ganz gut aus aber wie ist es mit der Firmware und den Updates bestellt?
     
    FilmFan gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe ein Huawei-Handy und bin sehr zufrieden damit, wobei ich Huawei nicht mehr zu den sog. chinesischen Handys zähle da sie sich in Deutschland etabliert haben. Vor 3-4 Jahren hätte ich mir sicherlich noch kein Huawei gekauft, aber seitdem hörte man durchweg positives und so habe ich mich getraut und mir eins gekauft. Wichtig ist mir bei den sog. NoNames (obwohl die immer bekannter werden) dass diese im Internet von mehreren (>20) Händlern angeboten werden was für mich ein Zeichen dafür ist, dass das nicht der 100. Re-Re-Import ist sondern offenbar einer Nachfrage entsprochen wird.

    Was ich jedoch nie machen würde ist, dass ich mir direkt aus China ein Handy bestelle. Das geht gar nicht -wie man es auch nimmt. Ob die MwSt, ob Garantie, ob Rücksendung, ob deutscher Kundenservice oder das Bezahlen an sich -alles Hürden für mich.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dafür gibt es Youtube und jede Menge Tests usw.. Wenn man diese nicht findet, dann sollte man die Hände davon lassen. So habe ich meine Androiden gefunden. Passte bis jetzt. Ohne anzufassen.

    Ja, da hast du Recht. Deswegen auch mal bei Amazon nachsehen ob es die Hanys gibt.

    Ich habe mir eine Erinnerung auf der indischen Amazon hinterlegen lassen, weil es dort ein interessantes Handy geben wird. Mal sehen ob ich es mir hole.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bedenke dann aber das die Maximale Hellligkeit des Displays nicht ausreicht um an einem leicht bedeckten Tag das Display vernünftig ablesen zu können. ;)