1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphone und Tablet bislang kaum fürs Fernsehen genutzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2013.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Smartphone und Tablet bislang kaum fürs Fernsehen genutzt

    Akt. TV-Geräte der Oberklasse bieten die Möglichkeit das laufende TV-Programm per WLAN auf ein Smartphone oder Tablet zu streamen, dann verpasst man auch auf dem Klo nichts vom Programm, es sei denn der Funkempfang klappt nicht bis dahin.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartphone und Tablet bislang kaum fürs Fernsehen genutzt

    Hat ja auch jeder ein 60-Zoll-Oberklasse-TV...
    Alle anderen nehmen eben die Zattoo-App und das Smartphone mit in die Küche oder aufs Klo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartphone und Tablet bislang kaum fürs Fernsehen genutzt

    Zumal man für den Gang aufs Klo oder zum Herd gar nix mitschleppen muss. Für sowas hat der Liebe Gott Timeshift erfunden...
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Smartphone und Tablet bislang kaum fürs Fernsehen genutzt

    Hä, alle? Ich bestimmt nicht, denn ich habe und will kein "Schmierphone" (und alles was mit Touch-Oberfläche daher kommt.)

    Aus------->

    o.g. Gründen. Und überhaupt....

    Danke dir, das musste mal wieder benannt werden!!

    Jepp, so ist es. Und wenn man was mal verpasst, hmm, geht nun auch nicht die Welt unter.

    Wie haben das bloß Zuschauer vor 20-30 ausgehalten, wenn sie während einer Sendung, mal weg vom Fernseher mussten? :D
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartphone und Tablet bislang kaum fürs Fernsehen genutzt

    ICh lass doch nicht wegen jeder popeligen Sendung ne Festplatte mitlaufen.
    Die nutz ich nur für dauerhaft archivierte Filme
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartphone und Tablet bislang kaum fürs Fernsehen genutzt

    Mach mal Koelli. Während du noch beim aufrufen deiner App bist, habe ich meine Taste gedrückt und bin schon wieder vom Klo zurück. Warum einfach wenn man es auch umständlich machen kann...
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartphone und Tablet bislang kaum fürs Fernsehen genutzt

    Umständlich ist es eher, ständig über einen externen Receiver mit Festplatte fernsehen zu müssen.
    Es geht nichts über einen internen Tuner im TV.
    Der verbrät dann auch nicht nochmal 20 Watt extra nur weil dauernd die Festplatte läuft
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartphone und Tablet bislang kaum fürs Fernsehen genutzt

    :confused:Was daran umständlich sein soll musst du mir jetzt aber mal bitte erklären.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartphone und Tablet bislang kaum fürs Fernsehen genutzt

    Also ich lasse jedenfalls nicht ständig meinen Festplattenreceiver beim TV schauen mitlaufen, prophylaktisch.
    Zumal ich normalerweise über das im TV-Gerät eingebaute Empfangsteil schaue u. den HDD-Receiver nur nutze wenn ich ohnehin plane eine Sendung aufzunehmen.