1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphone und BBC-i-Player

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von th60, 31. Oktober 2011.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo, ich bin absoluter Smartphone-/Android-Anfänger, verzeiht also bitte, wenn meine Frage vielleicht doof ist.

    Ich höre gern Radio über den BBC-i-Player, und das klappt mit Netbook und UMTS-Stick auch prima. Jetzt habe ich ein Huawei X3 mit Android 2.3 und dachte mir, das müsste auch gehen. Aber:

    Ich werde immer automatisch auf die Mobilversion der BBC-Homepage geleitet, und von dort aus verweigert der i-Player seinen Dienst außerhalb des UK. Der i-Player auf der "dicken" Website meckert hingegen nicht (bei Radio, bei TV bekanntermaßen schon).

    Was tun? Wie vermeide ich die Umleitung auf die Mobilseite? Oder bekomme ich den i-Player auch anders zum Laufen?

    Gruß
    th60
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartphone und BBC-i-Player

    Es gibt Browser die der Gegenseite vorgaukeln sie wären ein Desktopbrowser. Damit sollte es schon gehen. Browseralternativen, die dafür geeignet sind, kann ich dir im Moment leider nicht nennen.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smartphone und BBC-i-Player

    Ah, jetzt weiß ich immerhin, wonach ich suchen muss. Vielen Dank!

    Gruß
    th60
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartphone und BBC-i-Player

    Sollte der BBC Player Silverlight nutzen, dann kannst du eine Nutzung auf Android aber vergessen.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Smartphone und BBC-i-Player

    Sehr viele Radio Sender (auch BBC Sender) bekommt man über diese App völlig problemlos: https://market.android.com/details?id=tunein.player&feature=search_result
    Wenn es also nur um live Radio geht, dann solltest Du Dir diese Alternative mal anschauen.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smartphone und BBC-i-Player

    Vielen Dank auch dir für den Hinweis! Tatsächlich geht es mir mehr um das Wochenarchiv, da ich mir gerne im Auto den Berufsverkehr mit meinen Lieblingsshows (The News Quiz etwa) versüße. Aber immerhin.

    Gruß
    th60
     

Diese Seite empfehlen