1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphone-Kameras

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. Juli 2013.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Smartphone-Kameras

    Hmm, so wie es aussieht, wird das Teil wohl $450 und damit vermutlich auch 399-450 EUR kosten. Das ist dann leider auch nicht mehr gerade ein Schnäppchen. Da packe ich doch lieber weiterhin meine NEX ein. :)
    Ich glaube nicht, dass dieses Konzept zu diesem Preis ein Erfolg werden wird.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Smartphone-Kameras

    Auf die Gefahr hin, dass es langsam nervig wird:

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smartphone-Kameras

    ist doch mal etwas neues
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Smartphone-Kameras

    Ok, nun ist die QX100 da, für 450 Flocken - wie vermutet.
    Leider absolut enttäuschend: Kein RAW Support! Damit alleine ist das Teil für mich endgültig gestorben. Aber es wird noch besser (schlechter): Kein Modus für Verschlusspriorität ("S") und kein manueller Modus ("M"). Damit wird das Teil geradezu lachhaft.
    Angeblich kann man nichtmal ISO anpassen und Videos in Full-HD aufnehmen - das kann eigentlich heute schon so gut wie jedes "bessere" Smartphone.
    Übel, Übel...
    Dabei hätte es so schön werden können. :(
    Ich frage mich, wer für diese optisch sehr gute Kinderkamera 450 Euro hinblättern wird?!

    P.S.: Vielleicht rüstet Sony die fehlenden Features ja noch per Firmware Update nach, aber bevor das nicht geschehen ist, leg ich das Teil jetzt ad acta und schaue in 45 Minuten lieber bei Samsung zu - ich hoffe, dass deren Produktdesigner mehr Hirn haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Smartphone-Kameras

    Passend zum Thema mal wieder eine sehr geile US Werbung für das Lumia 1020:



    Ich liebe dieses Vergleichswerbung Bashing! :love:
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Smartphone-Kameras

    Ist ja drollig.

    Zurück zu meinen Objektivkameras, die ich nie wieder erwähnen wollte:
    Bei Amazon.com belegt die Sony DSC-QX100 in den Best Seller Charts in der Kategorie "Digital Point & Shoot Cameras" Platz 1 und das kleinere Modell DSC-QX10 den zweiten Platz: Klick
    Das kann ich irgendwie kaum glauben?! Und selbst in Deutschland ist das Teil auf Platz #9. (EDIT: nun Platz 15)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Smartphone-Kameras

    Uh Sony....
    Dieses offensichtlich unabhängige und sehr professionelle Assessment, finde ich noch lustiger, als die Kamerafahrt mit dem Lumia damals:
    Xperia
    Man beachte auch, dass das Smartphone auf ein Stativ genagelt wurde, weil es als eines der wenigen Modelle nichtmal einen optischen Bildstabilisator hat.
    ->Tonne
     
  10. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartphone-Kameras

    Das ist ja mies. Frage mich, wie man so leichtsinning einen Spot veröffentlichen kann...