1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphone-Kameras

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. Juli 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das das Thema durchaus interessant ist und immer wieder zu angeregtem Meinungs- und Erfahrungsaustausch in den anderen Threads führt, möchte ich hier einen passenden Ort dafür schaffen.

    Ich leg auch schon mal vor: Das neue Lumia 1020 scheint wirklich auf dem Weg zu sein, neue Maßstäbe zu setzen. Zumindest überschlagen sich etliche Online-Magazine förmlich...

    Nokia Lumia 1020 review | The Verge
    Nokia Lumia 1020 review
    Nokia Lumia 1020 Review - Phone Reviews by MobileTechReview
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Smartphone-Kameras

    Ja, wobei mich das nicht sonderlich überrascht. Hier gibt es noch einen weiteren Vorabtest:
    Nokia's 41MP Lumia 1020 looks impressive: Connect
    Das 5 MByte Bild finde ich vor allem im zentralen Bereich erstaunlich detailreich.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphone-Kameras

    Am schönsten finde ich diesen Absatz aus dem Review von "The Verge":

    "Although nearly everything else about the 1020 is newer and better than the 808, Nokia didn’t touch the ridiculous camera much. Thanks to a huge 1/1.5-inch sensor, the 1020 takes better pictures than any phone I’ve ever used (including the 808), and is better in most conditions than just about any $299 point-and-shoot camera. From the remarkable dynamic range to the astonishing clarity, it’s just a phenomenal camera. I spent a long time looking at photos for imperfections, only to find that most photos had none. I don’t know how Nokia does it, or how no one else has figured out what Nokia is doing, but clearly there’s some kind of magic happening in Finland."

    Vom Stil her hätte das auch Jeremy Clarkson so formulieren können.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Smartphone-Kameras

    Wie dick ist denn jetzt eigentlich das Lumia 1020 am Kameramodul? Ich bin davon ausgegangen, dass es es 10,4 mm dick ist - da lässt die Darstellung auf der Nokia Seite eigentlich auch keinen Zweifel daran. Dann lese ich im Netz aber immer wieder, dass es 14mm dick sei?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Smartphone-Kameras

    Ich finde das Nokia 1020 überschärft die Bilder ziemlich, ich hoffe das kann man einstellen/abschalten. Generell finde ich es schade, dass man keine Möglichkeit hat, an die RAW Datei zu kommen. Es kommt natürlich ein wenig auf die Zielgruppe an, ob das nun wichtig ist oder nicht, aber ich glaube schon, dass Käufer eines 1020 gesteigerten Wert auf die Kamera legen, bzw. das der Grund ist, warum die Entscheidung auf das Lumia 1020 gefallen ist.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  8. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartphone-Kameras

    Ich weiß ja nicht ob man unbedingt einen speziellen Nokianer für gute Handy Pics braucht.
    Ich bin mit den Fotos meines Iphone 5 sehr zufrieden, ich war es auch schon mit den Fotos, die das 4s geschossen hat.
    Ich mache da nix profesionell, sondern erstelle Schnappschüsse wie ich gerade mit Kumpels Grille, im Urlaub am Strand chille oder vor Discobesuchen. Dafür langen die aktuellen Smartphones vollkommen bzw. die, die es schon seit 1-2 Jahren gibt.
    Ich denke nicht das Nokia mit seinen tollen Smartphone Kameras die Leute groß zum Kauf bringen wird, weil der Großteil vermutlich ähnlich wie ich denken wird was das Thema angeht.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphone-Kameras

    Deshalb dieser Thread: Für Leute, deren Ansprüche etwas höher liegen. ;)
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Smartphone-Kameras

    Die fotografieren aber nicht mit dem Smartphone. ;)
     

Diese Seite empfehlen