1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphone für ca. 100 Euro - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 16. Februar 2012.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smartphone für ca. 100 Euro - Empfehlungen?

    Du mein Held. :eek::eek::eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphone für ca. 100 Euro - Empfehlungen?

    Na bitte, das ist es doch: Du hast den Stromsparmodus eingeschaltet. Das ist die Erklärung.

    Nein, das ist seit dem ersten Tag so und deckt sich auch mit den Erfahrungen anderer N8-Nutzer. Es ist völlig normal, dass du ein Smartphone in dieser Klasse, wenn du es auch als Smartphone benutzt, spätestens jeden zweiten Tag laden musst.

    Dann scheinst du kein Nokia N8 zu haben. Das Display ist draußen problemlos ablesbar. Selbst mit Sonnenbrille am Strand kann ich darauf alles erkennen. Ich verwende das Gerät sogar als Fahrrad-Navi -- klappt hervorragend.

    Aber wenn du, wie du sagst, den Stromsparmodus immer aktiv hast, dann wird die Display-Helligkeit ja drastisch reduziert. Es dürfte also daran liegen.
     
  3. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Smartphone für ca. 100 Euro - Empfehlungen?

    Das freut mich, ehrlich! :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartphone für ca. 100 Euro - Empfehlungen?

    Der war bei mir Standardmäßig auch eingeschaltet und wenn der Akku geladen wird werde ich auch danach gefragt.
    Dann hätte ich es niemals gekauft nichtmal umsonst hätte ich sowas haben wollen
    Das wollte ich ja auch machen nur kann ich da nicht viel erkennen
    Die Helligkeit richtet sich ja nach dem umgebunglicht (Sensor) und den maximalen Helligkeitseinstellungen im Menü. Wenn der Stromsparmodus abgeschaltet ist, dann ist dort die Helligkeit auch auf maximum. also auch nicht heller als wenn ich das per Hand einstellen würde.
    Der Stromsparmodus drosselt vor allem die CPU leistung wenn sie nicht benötigt wird und stellt die Voreinstellungen für Leuchtdauer, WLAN betreib usw. entsprechend ein. Ist also mehr wie eine Profileinstellung. ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphone für ca. 100 Euro - Empfehlungen?

    :confused:

    Ich frag nochmal vorsichtshalber: Nokia N8?

    Also das hier?
    [​IMG]

    Der Energiesparmodus aktiviert sich normalerweise nur bei niedrigem Akkustand bzw. wenn man ihn selbst einschaltet. Angezeigt wird dann ein kleiner Mond im Akku-Symbol.

    Standardmäßig ist der Energiesparmodus aus. Das ist auch der Auslieferungszustand. Welchen Softwarestand hast du?
    Das ist bei jedem Smartphone so. Sobald du es als Smartphone benutzt, musst du mit Laufzeiten unter drei Tagen leben.
    Dann machst du irgendwas falsch oder anders.

    Ich hab das Gerät nun seit eineinhalb Jahren, und selbst in der grellen Sonne am Strand war das Display ablesbar. Der Hintergrund des OLED-Displays absorbiert einfallendes Licht nahezu vollständig. Zudem ist das Gorilla-Glas entspiegelt.

    Hast du vielleicht irgendeine Displayschutzfolie drauf?
    Die CPU-Leistung regelt das Gerät immer dynamisch. Im Energiesparmodus wird sie jedoch zusätzlich begrenzt. Die Displayhelligkeit wird auf 50% herabgesetzt, UMTS abgeschaltet, Bildschirm"schoner" aus, usw.

    Ich hab es gerade mal ausprobiert: Im Energiesparmodus verbraucht das N8 im Standby bei aktivierter Tastensperre irgendwo zwischen 5 und 7 mA. Rechnerisch wären damit dann in der Tat 10 Tage möglich.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Smartphone für ca. 100 Euro - Empfehlungen?

    Oft gibt es leistungs -stärkere Alternativ Akkus die das Smartphone länger durchhalten lassen
    wenn sich die Akkus denn wechseln lassen.
    Das geht z.b beim X10 Mini leider nicht,das ist er fest verbaut der Akku.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphone für ca. 100 Euro - Empfehlungen?

    Oft ist das aber nur Beschiss, denn die Akkus müssen ja dieselbe Größe wie die originalen haben.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smartphone für ca. 100 Euro - Empfehlungen?

    nein, nicht unbedingt. so zb beim sgs3, da bekommt man dann direkt eine größere Hülle :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012