1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphone-Displays: Bedienung ohne Berührung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Viel einfacher, man nutzt da einfach Tasten auf den sich keine Bakterien wohl fühlen. (Edelstahl)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die sind doch alle in Verruf weil du mit einer Wärmebildkamera den PIN des Vorgängers auslesen kannst...;)
    [​IMG]
    quelle
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja auslesen kann man nur wo man drauf getippt hat. (nicht deren Reihenfolge) Aber wenn man das nicht schnell genug gefilmt hat dann seiht man da nichts mehr. Dann ist es einfacher den Vorgang selbst zu filmen.

    Man könnte aber auch die Tasten beheizten (mit 37°C)

    Man kann es auch umständlicher machen wie es ist. ;)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich aber anders. Dieses Wärmebild zeigt doch genau auch die Reihenfolge an. Je wärmer desto später ist doch ganz einfach.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber in der Praxis wird das eben nicht funktionieren da das Wärmebild nach wenigen Sekunden verschwindet. Das kann man ja schon an der Reihenfolge der Tastendrucke erkennen. Daher funktioniert sowas nicht wirklich. Ich schrieb ja dann kann man auch gleich die Tastenfelder direkt filmen. Denn wenn ich die Geheimzahl eingegeben habe vergehen wenigstens 30sek bis ich vom Terminal weggehe. Bis dahihn ist die Wärmesignatur verschwunden.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso nicht gleich Bankautomaten mit Spracheingabe. "Bitte sprechen Sie jetzt laut und deutlich ihre Geheimzahl." :X3:
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann würde Til Schweiger ja nie Geld bekommen. :ROFLMAO:
     
    Martyn gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das wäre natürlich die komfortabelste Möglichkeit.

    Die Frage ist allerdings man nicht auch bakterienhemmende Touchscrenns hinbekommt. Und einmal am Tag könnte man sie ja durch die Bankmitarbeiter desinfizieren lassen. Auf Touchscreens könnte man nämlich individuelle Tastaturlayaouts anzeigen.

    Für den einen Kunden z.B.

    1 6 9
    2 7 3
    5 4 8
    0

    Für den nächsten Kunden z.B.

    2 0 3
    9 8 5
    7 4 6
    1