1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartkartentausch oder nicht????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wetterauer, 9. September 2008.

  1. Wetterauer

    Wetterauer Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe mal ne# Frage an die Spezialisten:
    Mein Abo ist jetzt an der Zeit zum verlängern. Dabei fragte mich die Dame im Callcenter ob ich einen neuen Receiver im Zuge meiner Abo-Verlängerung haben möchte. Dabei bot sie mir einen Humax Festplattenreceiver iPDR9800 zum Preis von 149,-- Öre an. Wäre ja eigentlich nicht schlecht ...
    Auf der Premiere Technik Seite habe ich dann erfahren, daß dieses Gerät offensichtlich nur mit S04 Smartcards funktioniert. Ich habe bisher einen Technisat Receiver mit S02 Smartcard. und einen Humax PDR9700.
    Jetzt meine Frage: würden diese beiden Receiver auch die S04 Smartcard "vertragen" oder funktionieren die "älteren" nur mit S02?
    Würde der iPDR9800 auch mit S02 (natürlich ohne Direkt + Funktion) funktionieren?
    Vom Preis finde ich diesen Festplattenreceiver eigentlich ganz OK, da ich eigentlich die Filme auf der Festplatte nur kucken und nicht in irgendeiner Art und Weise Archivieren will.

    Grüße Armin
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartkartentausch oder nicht????

    Der 9800 kriegt eine 02er-Karte (Nagra3, die 04er gibt es dann nicht mehr!) Der Humax 9700 hat ein NDS-Update erhalten. Karten zwischen den Receiver wechseln geht dann nciht mehr.

    Was gänge -> Alphacryptlight-Modul für den 9700, Karte dann abwwechselnd im 9800 bzw. im AC im 9700.
     

Diese Seite empfehlen