1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartkarten jetzt 75 €!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Seoman, 8. Januar 2002.

  1. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sorry - meiner Meinung nach zumindest kein Quatsch.....

    Solch ein Betrag ist absolut nicht gerechtfertigt!

    Dann müsste PW das ganze über die Versicherung regeln und schauen das die Karte schnellstens wieder verfügbar ist.

    Die können nicht einfach solche Preise von einem treuen langjahrigen Kunden verlangen der nach 5 Jahren einmal seine Karte verliert! Das müsste anders zu regeln sein!

    Die Leute die Ihr eBay-Geschaft daraus machen dürften PW längst aufgefallen sein! Da sollten sie mal etwas unternehmen.

    Naja - einer muss immer der Leidtragende sein.
    Ich sowas finde das jedenfalls nicht richtig.....

    NEK
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Versicherung? Welche Versicherung? Du hast das Teil doch "verloren". Also musst Du auch für Ersatz sorgen. So sieht das aus. Und Du kannst das noch nicht einmal Deiner Haftpflicht-Versicherung melden, da es sich um eine Leihgabe handelt. In dem Fall zahlt sie nicht.
    Sollten Deine Kinder die Karte wegwerfen, zerstören oder aufessen, dann würde jedoch die Haftpflicht der Kinder zahlen.

    Also: Jeder, der diese Karte verliert, ist selber schuld. Ich habe meine Karte noch nie verloren, da ich extra für die Aufbewahrung so einen schwarzen Kasten habe, der vorne einen Schlitz und eine Klappe davor hat.

    Alle Leute, die behaupten, ihre Karte sei verloren gegangen, sind in meinen Augen entweder Lügner, die die Karte für andere Zwecke unterschlagen wollen oder sie sind einfach nur dämlich.
    Bei Verschulden Dritter (siehe spielende Kinder, die bekanntermaßen überall mal ihre inger reinstecken) sieht das wie erwähnt anders aus, da würde entsprechend eine Versicherung einspringen.

    Manchmal frage ich mich, in welcher Welt diejenigen leben, die solche merkwürdigen Vorschläge oder Beschwerden vorbringen. Egal was es ist, mein Ausweis, meine Kreditkarte oder Bargeld. Das Zeug ist Eigentum des Herausgebers (Staat, Kreditinstitut oder Bundesbank) und wird nur zur Benutzung überlassen. Für Schäden oder Verlust ist der jeweilige voll haftbar.

    Gag
     
  3. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Prinzipiell finde ich es gut, daß "Kartenverlust" jetzt teurer wird.

    ABER:

    Mal abgesehen davon, daß man "seine Karte" eigentlich nicht verliert, berechtigt das Premiere nicht die Preise für Ersatz willkürlich festzusetzen. Ich bin noch immer der Meinung, daß für mich diejenigen Preise gültig sind, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit Premiere gültig waren ( Rechtstandwahrung, eine entsprechende Änderung der AGB und damit verbundenem Sonderkündigungsrecht wegen einseitiger Vetragsveränderung hat es m.E. auch nicht gegeben) Der Wiederbeschaffungswert liegt für Premiere ja wohl eindeutig niedriger.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Diese Erhöhung berechtigt nicht zur Sonderkündigung. Insbesondere schon deshalb, weil die zu entrichtende Gebühr nicht Vertragsgegenstand ist.
    Außerdem hat Premere World schon das Recht, die Gebühr selber festzusetzen, da es sich ja hier hauptsächlich um eine Bearbeitungsgebühr handelt. Und letztlich müsste ein Gericht klären, ob die verlangten Gebühren hier zu hoch wären.

    Gag
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt].........Alle Leute, die behaupten, ihre Karte sei verloren gegangen, sind in meinen Augen entweder Lügner, die die Karte für andere Zwecke unterschlagen wollen oder sie sind einfach nur dämlich.....

    Gag</strong><hr></blockquote>

    Na dann hoffen wir mal das Dir nicht das z.B. bei Deiner nächsten Party (oder haste vielleicht ne Kneipe) in Schwarzes Schaf dabei ist und Deine geliehene Karte aus der Box verschwindet und DU auf einmal als LÜGNER dastehst.....

    Übrigens ist mir selbst noch nie ne Karte abhanden gekommen - aber wenns mal passiert Kündige ich lieber als das ich nochmal 75 Euro zusätzlich(!) für so ein kleines Stück Plastik bezahle! Denke es ist schon alles teuer genug!

    Meine Meinung.......

    NEK [​IMG]
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der einzige, der eine meiner Karten verschlunzt hat war PW selbst, als eine meiner Boxen zur Reparatur war. Als das reparierte Gerät zurück kam lag keine SC mehr bei. Es versteht sich von selbst, daß der Ersatz kostenlos war.

    cu

    Kosh
     
  7. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von NEK]

    Na dann hoffen wir mal das Dir nicht das z.B. bei Deiner nächsten Party (oder haste vielleicht ne Kneipe) in Schwarzes Schaf dabei ist und Deine geliehene Karte aus der Box verschwindet und DU auf einmal als LÜGNER dastehst.....

    NEK [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Du scheinst ja wirklich tolle Freunde zu haben - Meine Freunde würden mir nicht etwas stehlen. Außerdem hat Gag Halfrunt vollkommen recht damit, daß sich ja noch die Klappe vor dem Kartenschlitz befindet.......... Ist doch der totale Mist da über den verlust der Smartkarte zu diskutieren, oder??
    [​IMG]
     
  8. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fletscher]

    .....Du scheinst ja wirklich tolle Freunde zu haben - Meine Freunde würden mir nicht etwas stehlen.....
    [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Mir ist es ja nicht passiert - dieser Fall ist mir nur bekannt.

    Aber mit der Diskussion haste recht. Genau so sinnloses Thema wie manch anders....
    z.B. für eine uralte aus DF1 Zeiten stammende "verlorene" DBox1 noch 800DM zu verlangen...
    Und da sind einige bei dem tollen Postweg und der PW Annahmestelle abhanden gekommen und die Leute mussten löhnen.....

    Sparen wir uns diese Beiträge [​IMG]

    Gruß NEK [​IMG]

    [ 09. Januar 2002: Beitrag editiert von: -=NEK=- ]</p>
     
  9. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann Dir nur zustimmen, NEK [​IMG]
     
  10. SprazzZ

    SprazzZ Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann bin ich hald blöd aber meine is weg --&gt;
    Kündigung hab ich schon geschrieben -is nich der korrekte weg die Preise für so Sachen stillschweigend zu erhöhen -oder wo kann man des auf der PW Homepage nachlesen ?`???