1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Smartkarte für diese Sendung nicht freigeschaltet"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LeeBelle, 14. Oktober 2006.

  1. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Smartkarte für diese Sendung nicht freigeschaltet"?

    Lass es weiter auf START laufen bis das Update von Premiere durchgelaufen ist. Da deine Smartcard lange nicht benutzt wurde ist sie noch auf dem alten Stand.

    Gruß AS/400
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Smartkarte für diese Sendung nicht freigeschaltet"?

    Ist auch wirklich das neue "Premiere Start"? Seit der Umstrukturierung hat "Premiere Start" den Transponder gewechselt.
     
  3. LeeBelle

    LeeBelle Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Smartkarte für diese Sendung nicht freigeschaltet"?

    Ja, hatte vorher mal einen Sendersuchlauf gemacht. Hat bis jetzt noch nichts funktioniert und wenn ich bei der Hotline anrufe, sagt der Computer, dass ich bei der Technikhotline anrufen soll... Naja, mach ich eben das mal...
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Smartkarte für diese Sendung nicht freigeschaltet"?

    Habe soeben festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe mit zwei Smartcards, die ich längere Zeit nicht in Benutzung hatte.

    Beide laufen auf drei verschiedenen Receivern nicht. Austauschen wollen sie bei der Hotline die Karten auch nicht, schieben es auf die Receiver, die sind schuld. Ich sollte doch allen ernstes den Receiver auf Werkseinstellungen zurückstellen bzw. die Senderliste löschen und einen neuen Suchlauf machen, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass zwei andere Karten laufen. Und die Freischaltungen auch erst vor kurzem abgerufen wurden. Auf den Wunsch des Mitarbeiters hin die Programmliste zu löschen, habe ich das Gespräch beendet, denn so einfach will ich diese nicht löschen. Ist nämlich ne Menge Arbeit alles wieder zu sortieren. Der erste Mitarbeiter heute morgen wollte die Karte tauschen, wenn nach einer Stunde die Freischaltung nicht klappt, warum bekomme ich den nur nicht wieder ans Telefon? Die Programmliste zu löschen, kann nicht die Lösung sein.
    Ich habe einmal nachgesehen, auf beiden Karten sind alte Freischaltungen vom Juli drauf und bisher nicht aktualisiert worden. Allerdings hat sich die Meldung von "BetaCrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden" in "Programm ist verschlüsselt" geändert. Vielleicht sollte ich mal probieren von einem anderen Kanal die Freischaltung zu bekommen, vielleicht klappt das ja.
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Smartkarte für diese Sendung nicht freigeschaltet"?

    So jetzt endlich gab es eine Lösung. Ich bekomme neue Smartcards, denn an den Receivern kann es nicht liegen.