1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smarte Uhr: Bringt Apple die iWatch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Smarte Uhr: Bringt Apple die iWatch?

    Ich sehe so ein Teil nur als eine Smartphoneverlängerung, für Situationen wo man das Gerät bedienen möchte, ohne es dafür in die Hand nehmen zu wollen.
     
  2. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Smarte Uhr: Bringt Apple die iWatch?

    Kurze Frage? Schaust du Privat-TV (RTL, Sat1/Pro 7etc.)?

    Wenn ja, dann warte ich auf deine Verurteilungen der User, die von sich aus sagen, sie schauen seit x-Jahren kein Privat-TV, also eindeutig kein Interesse mehr daran haben, trotzdem regelmäßig über das Programm in den Privat-Tv Threads schimpfen.

    Wenn nein, hast du dann ja auch kein Interesse am Privatfernsehen (RTL, Sat1/Pro7), und dann hoffentlich nie deine Meinung in solchen Threads geäußert! :winken:
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smarte Uhr: Bringt Apple die iWatch?

    Also themenfremde Postings wie immer.

    Wenn man in 1871 lebt, ja.
    Es geht doch nicht um Musikhören, sondern darum, eine Verbindung mit dem Smartphone zu haben und dieses von der Uhr aus zu steuern. Wenn Apple eine solche Uhr bringt, so wird es eine Standard-API geben, mit der die Entwickler ihre Apps mit der Uhr verbinden können. Damit kann das iPhone in der Tasche bleiben und der Nutzer muss nicht jedesmal danach in die Tasche greifen. So kann man auf wichtige Meldungen reagieren und unwichtige ignorieren. Hinzu kommen weitere Möglichkeiten.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Smarte Uhr: Bringt Apple die iWatch?

    Geht leider nicht Mythbuster. Da fühlt sich dann Sony auf den Schlips getreten. :D
    Guggst du, die haben schon runde Ecken :D :
    [​IMG]

    Übrigens finde ich die Sache von Sony nicht schlecht, brauchen tue ich es aber trotzdem nicht: Klick hier für Infos!

    Und zur Sache: Jetzt wartet doch erst einmal ab was Apple hier tolles bringt. Wenn es tolle Neuerungen gibt freuen sich die Apple-User und wenn nicht freuen sich die Nicht-Apple-User weil sie dann sagen könnnen: "Das haben doch andere Hersteller auch schon." :D
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Smarte Uhr: Bringt Apple die iWatch?

    Wartet doch mal ab!
    Ob Erstens wirklich was dran ist an der Ankündigung und ob Zweitens (wenn Erstens zutrifft) vielleicht mal wieder eine echte Innovation kommt.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Smarte Uhr: Bringt Apple die iWatch?

    Schein in der Tat etwas anderes als die aktuellen Uhren zu werden: Nach Informationen der New York Times schweben Apple Geräte mit einer Oberfläche aus gebogenem Glas vor. Sie sollen wie iPhone und iPad mit dem Betriebssystem iOS laufen.

    Der verlinkte Artikel der NYT liest sich jedenfalls vielversprechend.
     
  7. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Smarte Uhr: Bringt Apple die iWatch?

    Eben.
    Hier wird schon wieder über Dinge gemosert, die überhaupt nicht fix sind.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smarte Uhr: Bringt Apple die iWatch?

    Apple und Uhren, naja. Aber mir hat auch schon jemand stolz seinen überteuerten Mode-Quarzer von Emporio Armani gezeigt. Dieses Klientel wird auch Apfeluhren kaufen.

    War aber auch lustig, als er mich niedermachen wollte, ich hätte ja keine Ahnung, nachdem ich ihm gesagt hab, dass selbst eine russische Poljot wertiger wär. :D
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Smarte Uhr: Bringt Apple die iWatch?

    Das steht zu befürchten. Hoffentlich kommen die nie auf die Idee, Autos zu bauen. Das würde dann eine Weltwirtschaftskrise zur Folge haben.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Smarte Uhr: Bringt Apple die iWatch?

    Genau dort nicht. Wenn ich Fahrrad fahre ist das oft auch eine Gelegenheit meine Podcasts zu hören. Ich mache mir vorher eine Playlist fertig, aber unterwegs überspringe ich auch mal gerne einen Beitrag, oder spule ein paar Minuten vor. Das ist mit dem Smartphone immer sehr lästig.
    Ganz nebenbei entscheide ich das selbstverständlich selber, und wenn du keinen Nutzen auf dem Fahhrad für ein Smartphone siehst, dann unterstelle ich einfach mal, dass du nicht viel Fahrrad fährst! ;)

    Edit: Übrigens, was heisst denn "kurze Zeit"? Wie lange ich Fahhrad fahre bleibt doch auch mir überlassen, oder? Das kann im Sommer auch bequem mal ein ganzer Tag sein, den ich dann kein Smartphone nutzen darf?