1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bekomme im Browser die Fehlermeldung "Could not load the manifest file. Make sure the source is set correctly and that CORS support is enabled".

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das gute an dns4me ist eben, dass man selber Dienste "umrouten" kann. Dadurch kann man aber auch kaputte selber beheben. Einfach mal den DNS-Logger anschmeißen, tvplayer aufrufen und schauen, was dir verdächtig vorkommt. :)

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Versuche seit gestern verzweifelt, via SmartDNS Proxy VPN zu nutzen. Habe im Netzwerk- und Freigabecenter slles entsprechend eingerichtet, aber ich kann einfach keine Verbindung aufbauen. VPN habe ich vorher natürlich unter meinem Account erfolgreich aktiviert.

Verständnisfrage, bevor ich mein Vorgehen poste: Benutzername und Passwort zum Aufbau der VPN-Verbindung dind die Daten, mit denen ich mich auch bei SmartDNS Proxy einlogge, oder (E-mail-Adresse und Passwort)?

Folgende Einstellungen habe ich verwendet:

VPN-Typ: SSTP
    Zugelassenes Protokoll: Microsoft CHAP, Version 2

Heute ist mir zudem aufgefallen, dass meine IP das erste Mal seit dem Hinterlegen der DynDNS-Adresse nicht automatisch aktualisiert wurde. Ein entsprechendes Paket bei No-IP ist aktiviert und lt. Router bin ich auch erfolgreich beim Service angemeldet. Passierte das bei einem von euch auch schon mal?

4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein! Es sind nicht die Daten mit denen du dich allgemein bei denen anmeldest. Schau dir die VPN introduction auf deren Website an.

Dass sich die ip per dynDNS nicht automatisch aktualisiert, hatte ich noch nicht. Habe aber auch einen anderen Anbieter. Mit no-ip kenne ich mich nicht aus.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Da steht etwas von "VPN Status Section". Dort ist hinterlegt, dass VPN aktiviert ist und dazu noch der Satz: Please note: Your VPN password is the same as your Smart DNS Proxy password. Bezüglich Benutzername finde ich dort nichts. Tut mir leid. Stehe gerade mächtig auf dem Schlauch.

6. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du musst einen Benutzername vergeben und den aktivieren.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Und unter welchem Punkt genau mache ich das?

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei VPN. Zwischen Regions und Profile/Subscription

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau da bin ich. Dort musste ich mein Passwort hinterlegen, um VPN zu aktivieren. Ist auch aktiv. Mehr Möglichkeiten werden mir nicht angeboten.

10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dort musst du einen Benutzername hinterlegen und kein Passwort!