1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Dackel
    11 verschiedene VPN-Anbieter?? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Bei mir sind es zwei und ich überlege, ob ich den zweiten Anbieter wirklich brauche... Genutzt wird der doch recht selten. Ab und zu läuft ESPN mit Windscribe nicht, da bin ich dann doch froh. Aber 11?

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Davon 5 mit 100% Cashback und 3 Lifetime und 1 bis 2034.
    Also könnte ich nur 2 sinnvoll kurzfristig abbauen. Das ist Windscribe (was wenig blockiert wird und nicht ständig für 19,99 USD buchbar ist) also auch nicht abgebaut werden kann.
    Kaspersky VPN habe ich für paar Euro im Jahr, hat leider keine SmartTV App, aber funktioniert gut auf dem Smartphone.

3. WukderFuchs

WukderFuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, das stimmt schon, dass bei den beiden VPNs mein Link für die Cashback Portale dabei war. Da hätten beide mehr davon. Sorry, falls es auch hier nicht gestattet ist.

Neben ControlD, das ich für Streaming empfehlen kann, weil es nicht so oft geblockt wird wie ein VPN, kann ich auch Surfshark und NordVPN empfehlen. Windscribe funktioniert ebenfalls häufiger, zum Beispiel bei Setanta. Meine Vermutung ist, dass ControlD sehr oft die gleichen Server wie Windscribe verwendet, da ControlD von Windscribe Limited entwickelt wurde.

Setanta und andere können dann entweder alle IP-Adressen von Windscribe blockieren, auch wenn ControlD-Adressen dabei sind, oder herausfinden, welche über ControlD laufen, und die Server dann erlauben, selbst wenn Windscribe VPN denselben Server verwendet.

Das Problem für die Firmen ist, dass sie sich nur entweder für Freigabe oder blocken entscheiden können. Es gibt ja auch Leute, die ControlD kaufen, aus welchen Gründen auch immer, und kein Upgrade buchen.

Wenn dann Leute aus Moldawien mit einem ControlD-Server auf Setanta zugreifen, ist er wie Windscribe offen, obwohl sie nicht wissen, aus welchem Land auf den Server zugegriffen wurde.

Wenn nur auf verschlüsselung getestet wird, läuft controlD eh durch, weil eben wenig verschlüsselt wird und als unauffällig registriert wird.

Hier muss man aber dazu sagen, dass bei ControlD DoH verwendet werden sollte. Entweder z. B. mit RethinkDNS oder im Browser als sicheres dns eintragen.
    Die unverschlüsselte controlD IP in der FritzBox funktioniert oft nicht, und mit DoT hat die FritzBox Probleme oder zumindest einige von den Schwierigkeiten. Leider bieten nur wenige Router DoH an.

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die sind doch schon länger nicht mehr up to date. Muss man immer wieder feststellen, wenn bei einem etwas funktioniert und beim Netzwerk-Status entweder keine 100 oder 0 angezeigt werden. Umgekehrt genauso.

Arkadia 2008 gefällt das.