1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Gruselig. Seit ca. 1 Woche ist zattoo und dns4me nicht mehr kompatitbel. Ausfälle, streaming errors, Umschaltprobleme usw. Geht vermutlich nicht nur mir so, sofern den Dienst überhaupt noch jemand nutzt.

2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind beides Werbelinks von dir.

3. WukderFuchs

WukderFuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich erkläre euch hier, wie ihr den Smart DNS Dienst ControlD einen Monat kostenlos nutzen könnt.
    Zunächst habe ich bei Zoho Mail ein kostenloses Konto eingerichtet. Mit diesem Konto konnte ich mir den ControlD-Testzugang sichern, da hierfür eine geschäftliche E-Mail-Adresse erforderlich ist. Da Zoho geschäftliche E-Mail-Adressen anbietet, hat das funktioniert. Meine anderen privaten E-Mail-Adressen wurden abgelehnt. So könnt ihr ControlD inklusive Upgrade in Ruhe nutzen.

Gefällt es Euch, exportiert Ihr einfach euer Profil, meldet Euch privat an und Importiert einfach euer Profil wieder. Dann habt Ihr viel weniger Arbeit.

Vor einigen Monaten habe ich noch mindestens 5 Jahre ControlD für ca. 36 € bekommen, plus 10 € für das Upgrade für Geoblock. Das hat mich im Durchschnitt 1,45 € im Monat gekostet. Nun gibt es nur ein Angebot für ca. 120 €, was ungefähr 2,83 € pro Monat mit Upgrade entspricht. Das ist immer noch günstiger als die meisten VPN-Dienste für 2 Jahre ohne Cashback.

Aber es gibt auch ohne Promocode einen Trick. Erstellt Euch einfach einen Free Account bei Windscribe. Dannach geht Ihr auf die controlD Registrierung und klickt unten auf "Apply Promo Code" dort tragt Ihr einfach euren Windscribename ein, dann bekommt Ihr Full für aktuell €19.25 im Jahr. Mir war zunächst nicht klar, dass dies auch mit Free Account geht.

Mit ControlD hat man bei vielen Diensten Ruhe, ohne ständig VPN ein- und ausschalten zu müssen, da es automatisch geht.

Ich empfehle dennoch zusätzlich NordVPN oder Surfshark ab 90% Cashback zu nutzen. ProtonVPN und CyberGhost sind ebenfalls empfehlenswert, da sie viele Server anbieten, allerdings gibt es hier selten Aktionen.

Ihr könnt nach ca. 3,5 Wochen euer Profil bei ControlD exportieren, mit privater Email Adresse erneut bei controlD abmelden und das Profil dort einfügen. Das geschäftliche Menü unterscheidet sich etwas vom privaten. Dort werden Gebühren erhoben, was beim privaten natürlich nicht der Fall ist. Solange ihr keine Zahlungsmethode angebt, passiert natürlich nichts.

SmartDNS verschlüsselt nicht so stark wie VPN, weshalb es von vielen Webseiten als normales DNS angesehen wird und das Land akzeptiert. Wenn der Server auf einer Blockliste steht, geht's natürlich wie bei VPN nicht. Durch die geringe Verschlüsselung ist es jedoch nicht für Journalisten geeignet, die eher anonym bleiben möchten. Hier wäre ein VPN oder das Tor-Netzwerk besser geeignet.

4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Verlink doch einfach auf die Mydealz-Seite: Wie man an Testversionen oder Cashback von VPN und Smart DNS Diensten kommt. | mydealz.

Fachlich gesehen ist der letzte Absatz höchst fragwürdig, denn Smart DNS "nutzt" maximal verschlüsselte Verbindungen, z.B. über HTTPS, bietet aber selbst de facto keine Verschlüsselung an.

Serverus1 gefällt das.
  5. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Empfinde nur ich das als Werbung?
    Hier im Forum geht es doch eigentlich um was anderes...

Schnirps, Mitchy und blink182 gefällt das.
  6. WukderFuchs

Punkte für Erfolge:
    8
    Naja, aber bei DNS over HTTPS wird man am wenigsten als VPN erkannt. DNS ist aber nun mal kein VPN. Es verschlüsselt zwar, aber eben nicht so stark wie ein VPN oder gar Tor. Zumindest als DoH oder DoT. Sonst könnte man ja gleich die unverschlüsselte DNS-Adresse in den Router eintragen. Dann wird es zwar auch über das Land geleitet, aber ist nicht verschlüsselt wie bei DoH, z. B. mit RethinkDNS oder im Browser. Das empfehle ich ja generell. DoH ist sogar ein ticken verschlüsselter als DoT. Aber deswegen habe ich ja auch geschrieben dass man es nicht mit VPN vergleichen kann nur weil es Geoblock umgeht. Ich kann das noch genauer ergänzen.

7. WukderFuchs

Punkte für Erfolge:
    8
    Naja, ich hatte ja mehrere Anbieter genannt. Da der Beitrag hierher verschoben wurde, meinte ich, es wäre okay. Das sind ja quasi mit Cashback und Testabo fast kostenlose Möglichkeiten. Ich hatte bei ControlD nur gesagt, wie es gehen könnte, wenn man es später abschließen möchte. Mit den VPN- oder ControlD-Firmen stehe ich ja nicht in Verbindung. Es gibt ja auch immer einige die es nicht wissen. Ich persönlich habe bis letztes Jahr auch nicht gewusst dass ich 2 Jahre Surfshark oder nordvpn quasi kostenlos erhalten kann.

8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir musst du dazu nichts erklären. :)

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum? Er nennt doch mehrere Möglichkeiten und eher Tricks wie man günstig dran kommt.
    Ich selbst habe Surfshark, NordVPN, Cyberghost, Private Internet Access und PureVPN (alle mit 100% Cashback, wobei ich letzteres eigentlich Lifetime von Ivacy hab, aber das taugt eh nicht und bei Ivacy müsste ich schon nach 5 Jahren eine Verlängerung ermahnen).
    Dann habe ich noch Windscribe für 19,99 USD/Jahr, Unlimted VPN (Lifetime), Seed4me (Lifetime) sowie Adguard VPN (bis 2034), Getflix (Lifetime) und Kaspersky VPN.
    Damit bin ich gut ausgestattet.
    SmartDnsProxy habe ich nicht verlängert (weil sehr ähnlich zu Getflix) und ControlD könnte man mal testen, wird aber wahrscheinlich vergleichbar gut wie Windscribe sein.