1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Cleaner_2050

Cleaner_2050 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Anzeige
    Ich wollte noch mal eine Frage zu Zattoo und SmartDNS stellen. Ist es bei euch auch so, das zu Abend oder am Wochenende hin, es zu Rucklern und Aussetzern kommt bei den HD-Sender?

2. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das nicht, aber ich hab in letzter Zeit öfter Komplettausfälle, wie auch jetzt gerade.

3. Cleaner_2050

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Also ich schau grade ORF 1 HD über Mac. Das läuft im Moment ganz gut. Habe den Support angeschrieben. Die sagten ich solle mal die amerikanischen DNS IP nehmen. Habe aber im Moment den Schweizer DNS im Router ein gestellt.

4. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir ist es ähnlich (Zattoo Schweiz mit DNS4ME oder Smartdnsproxy oder Overplay) . Ich habe 2 Sekunden Standbild, dann beginnt der Stream mit schlechter Bildqualität. Nach einer gewissen Zeit wird es besser, aber nicht gut (pickelig, aber keine Streamunterbrechungen).

Es gibt aber auch DNS Anbieter, mit denen es problemlos funktioniert.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mit overplay hatte ich allerdings, im Gegensatz zu hm517, noch keine Probleme abgesehen vom Ausfall einiger Kanaele vor ein paar wochen. Das scheint aber behoben.

6. Cleaner_2050

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Also die Bitrate die ich gerade bei einer Aufzeichnung bekomme ist auch nicht berauschend. So ca. 4 Mbit/sec :(

7. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist schön zu wissen. Ich bin, was Zattoo.Ch betrifft aber allgemein ratlos. Alle Smart DNS Anbieter verhalten sich an meinem Anschluss hier (Telekom 100Mbit Down/40 MBit up) völlig gleich. Alle Dienste (US-TV oder BBC-Player) die ich ausser Zattoo und Teleboy schaue, funktionieren tadellos. Nur bei Zattoo dieses miese Bild. Übrigens auch, wenn ich Aufnahmen anschauen will.

Zwei Kilometer von hier habe ich einen zweiten Anschluß (Telekom 100down/20up), wahrscheinlich zu eine anderen Telekom-Verteler-Stelle, da funktioniert Zattoo immer topp (mit dns4me z.B.)

Die Original IP, die die Telekom vergibt fangen einmal mit 237... -funktioniert schleppend und einmal mit
    87... an. Die 87..... hat keine Störungen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  8. Cleaner_2050

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Das ist ja sehr interessant. Ich bin bei Unitymedia und meine IP fängt mit 178... an. Ich schaue grad eine Aufzeichnung. Bild ist mies mit sekundenlangen Aussetzern. Auch das wechseln der DNS IP, so wie der Support gesagt hat, bringt nichts.

9. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sagt mal habt ihr keine Probleme mit SmartDNSProxy aktuell? Ich komme mit denen schon seit Stunden nicht auf Amazon.de. Nehme ich nen anderen DNS (Google etc.) geht es ohne Probleme. Auch geht Zattoo auf dem iPhone nicht, auf dem Desktop jedoch schon.

10. Cleaner_2050

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Ja Probleme schon, aber nicht so gravierende. Auf Amazon komm ich mit den ihren Servern. Schau doch mal in deinem Setup, ob der auch auf Amazon Germany steht.