1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. appleshooter

    appleshooter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Nein, diese Meldung bekommst du, wenn in zu kurzer Zeit zu viele Anfragen zum Abruf des Streams von unterschiedlichen öffentlichen IPs kommen.
    Das ist eine Konfigurationssache bei ControlD, da kannst du selbst nicht viel machen.
     
    Yiruma gefällt das.
  2. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mehrere DNS-Dienste am laufen und mit allen diese Fehlermeldung schon einmal oder mehrmals gehabt. Ist also bestimmt kein controlID Problem. Da hab ich mir gedacht, dass es halt mit der Sache DNS Umleitung durch diesen oder jenen Dienst und Anzahl der User über ein und den selben Server zu tun hat. Ist da nicht vielleicht auch was dran?
     
  3. appleshooter

    appleshooter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe nur ControlD erwähnt weil ich mich auf die Fragestellung bezogen habe aber es stimmt, das ist kein Problem das nur ControlD hat sondern wird bei allen DNS Diensten auftreten, mal häufiger und mal nicht so häufig.
    Das kommt ganz darauf an wie stark die Server ausgelastet sind. Im Hintergrund verwenden alle Dienste nicht nur 1 Server denn das wäre für die Useranzahl viel zu wenig.
    Die Last wird auf unterschiedliche Server aufgeteilt (Stichwort: Loadbalancing).
    Diese unterschiedlichen Server haben jeweils eine öffentliche IP Adresse und wenn eben zu oft der Server im Hintergrund gewechselt wird, tritt dieses Phänomen auf - ganz einfach. ;)
     
    Dexter0815 und scraver gefällt das.
  4. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke, habe ich etwas dazugelernt. Hat man so einen Fehler auch, wenn man einen VPN Dienst benutzt? Sicher ja, denn irgendwie ist die Wirkungsweise ähnlich, nur eben nicht „Smart“, sonder nur Dienste aus einem Land wenn VPN.
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dns4me und Ironsocket kam die Meldung noch nie. Dns4me nutze ich nun seit mindestens 5 Jahren.
     
    Yiruma gefällt das.
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    2.095
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier bei dns4me auch noch nie.
     
  7. appleshooter

    appleshooter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    18
    @hm517 Nein, wenn man einen VPN verwendet gibt's diese Fehler nicht.
    SmartDNS und VPN sind zwei gänzlich unterschiedliche Technologien ergo funktionieren auch beide komplett anders.

    Das könnte daran liegen, dass manche Anbieter eine Art Traffic Tagging verwenden und daher das Routing zu den div. Servern besser kontrollierbar ist.
     
    Yiruma und Dexter0815 gefällt das.
  8. Gammel

    Gammel Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2023
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
  9. appleshooter

    appleshooter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde sagen eine sehr sehr billige Kopie von smartdnsproxy...
    Kannst ja mal mit einer Dummy Mailadresse testen und berichten ob der was taugt?
     
  10. Gammel

    Gammel Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2023
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Frage mich nur wie die sich finanzieren. Scheint aktuell komplett kostenfrei zu sein. Meist ist man ja dann selbst der Beitrag xD