1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht komische Frage aber:
    Für Streamingdienste funktioniert beides (VPN oder DNS) sehr gut. 4K oder so ist egal.
    Würdet ihr dann eher auf DNS bleiben oder komplett den Traffic per VPN lassen, weil das ja komplett dann "geschirmt" läuft?

Bei DNS besteht ja immer das Risiko "ertappt" zu werden :D

2. appleshooter

appleshooter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich persönlich würde einen SmartDNS immer einem VPN bevorzugen. (die Sicherheit usw. mal außen vor gelassen)
    Schon alleine wegen der Möglichkeit, die Dienste granular einrichten zu können.

Nur im Notfall bzw. falls SmartDNS überhaupt nicht möglich ist, greife ich auf einen VPN zurück - und dann aber auch nur selbst gehostete.

Schnirps gefällt das.
  3. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hat jemand eventuell n smart DNS Anbieter über den DAZN Kanada vernünftig läuft? Smart DNS unterstützt die leider nicht und mit nem VPN geht das ganze zwar aber die Streams brauchen ziemlich lange zum Laden..

4. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Versuche es mal mit controld. Das kannst Du 30 Tage ohne Angabe einer Zahlungsmethode testen.

Dort wird DAZN Canada angeboten. Über die Geschwindigkeit und Stabilität kann ich Dir leider keine brauchbare Auskunft geben, weil ich den Dienst schon längere Zeit nicht mehr genutzt habe. Bei 30 Tagen Testphase kannst Du es ja einfach ohne Risiko ausprobieren.

5. TOMillr

TOMillr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Läuft bei jemanden Hulu mit einem DNS proxy? Habe es auf einem Samsung Smart TV und Apple TV mit den Proxies von Getflix und Ironsocket probiert und kann mich mit beiden nicht mehr anmelden. Über eine reguläre VPN Verbindung funktioniert es hingegen weiterhin.

6. nordfreak

nordfreak Guest

Kann zwar nichts zu Hulu beitragen, aber ESPN+ funktioniert derzeit mit SmartDNSproxy weder auf Nvidia Shield noch Apple TV

7. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich würde gern den smartdns-teil von cyberghost testen. Kann mir jemand sagen, ob Zattoo.ch damit funktioniert? Und welche DNS muss man eingetragen. Ich krieg es einfach nicht hin. Eine dedicated-IP in die Schweiz habe ich auch gebucht. Aber auf einem LG TV kann ich die wohl nicht nutzen.

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es nur bei mir oder gehen bei euch seit heute auch quasi sämtliche US-Dienste nicht mehr mit dns4me? Hulu, HBO Max, ESPN, DIRECTV STREAM, CBS, etc. etc. …

9. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir leider auch so.

sebbe_bc gefällt das.
  10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DNS4Me geht immer noch nicht. Hab jetzt mal Ticket eröffnet. Nicht dass das ein regionales Problem ist und die noch gar nichts davon mitbekommen haben. So einen langen Ausfall hatte ich dort noch nie.