1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @zagota
    hatte ein ähnliches problem als ich zu einem DS-Lite Anschluss gewechselt habe. Leider kann die Fritzbox dann die ipv4 nicht sehen und an einen DynDNS Anbieter weitergeben, so dass die automatische Aktualisierung der IP beim SmartDNS nicht mehr funktioniert. Folge tägl. manuelle Aktualisierung. Die Lösung war aber recht einfach, DS-Lite Anschlüsse haben eigentlich keine Zwangstrennung, die tägl. Trennung erfolgte bei mir nur auf Grund der Voreinstellungen der Fritzbox, die tägl. Nachts die Verbindung trennt um der Zwangstrennung zuvor zu kommen. Hab das ausgeschalten, seitdem hab ich nur noch ne Trennung wenn ich die selber auslöse. Und der SmartDNS muss auch nicht mehr tägl. aktualisiert werden...

@waxen
    Für Playstation und ATV ist und war es nie notwendig "Static Routes" im Router zu konfigurieren. Lief bei mir immer problemlos. Nötig ist das nur wenn App oder Hardware fest eingebaute DNS Einträge haben, die die eigenen Einträge ignorieren. Z.B. der Chromecast hat fest den GoogleDNS eingebrannt. Einige Apps bei smartTVs und unter Android folgen dem Beispiel und ignorieren dann die Systemeinstellungen. Bei Apple ist das aber von den Richtlinien her nicht erlaubt, jede App darf nur die im System eingestellten DNS benutzen so das hier auch für die Zukunft keine Probleme zu erwarten sind. Bei Sony könnte aber in der Tat ein zukünftiges Update noch Probleme bringen.

2. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    seit der Umsetzung von Netflix, dass die VPNs blockiert werden, ging weder unblock us noch dns4m bei der Ps4 bei mir. Hab mit beiden Supports gesprochen, keine Chance. Ich dachte halt mittlerweile funktionierts wieder. Ich muss mir mal n Fake Email machen und bei dns4me prüfen.

Wie läuft das eigentlich mit dem VPN wenn man mit zwei unterschiedlichen Devices auf den gleichen Netflix Account zugreift und bei einem ist der VPN aktiviert und man wählt z.B. USA und beim anderen Device geht man aber mit DE rein, das sollte ja ebenfalls dann nicht funktionieren oder?

3. zagota

zagota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Stellte sich bei mir etwas anders dar. Die ipv4 Adresse hat sich im laufe des Tages mehrfach geändert. Bin in den Buisnesstarif gewechselt und habe jetzt eine feste ipv4 Adresse.

cu

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Erst mal kurz, damit wir hier kein Begriffsdurcheinander bekommen: dns4me ist ein Smart-DNS-Dienst - und kein VPN-Dienst (auch wenn hinter den Kulissen da inzwischen schon die kompletten Video-Daten über deren Server laufen und nicht mehr nur die Geo-Daten).

Bei dns4me kannst du generell drei IP-Adressen gleichzeitig verwenden. Die greifen dann auf die selbe Netflix-Region zu. Wenn du also verschiedene IPs nutzt, und dann mal mit IP "verreisen" und der anderen in Deutschland bleiben möchtest, musst du halt einfach die jeweilige IP so lange aus deinem dns4me-Account raus löschen. (User Console > IP Access Zones) Wenn alle Geräte über die selbe IP-Adresse laufen, musst du im Gerät selbst, die dns4me-Einträge löschen, um damit zuhause zu bleiben. Nur wenn du dns4me über den Router konfiguriert hast, geht's nicht (... glaube ich. Vielleicht kann man auch in einzelnen Geräten so lange die Google-DNS eingeben?).

Netflix hingegen ist es bisher völlig egal, ob du von einem Account aus gleichzeitig auf zwei unterschiedlichen Ländern zugreifst.

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn das niemand haben dürfte: Gleichzeitiger Zugriff von 2 Geräten geht nur mit dem 8,99 bzw. 9,99 HD-Netflix-Tarif.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir stellt sich die Sache leider anders dar. Wenn ich im Router die static routes aktiviere, kann ich auf dem FTV und dem ATV Netflix nicht mehr nutzen, jedoch auf dem iPad. Deaktiviere ich die routes im Router, dann kann ich zwar das deutsche Angebot via FTV und ATV nutzen, die Umgehung der Geoerkennung beim iPad funktioniert dann jedoch nicht mehr.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Liebe SmartDNS Nutzer,

hat von Euch jemand Interesse einen Comcast XFINITY Zugang zu übernehmen? Damit lässt sich HBO Go, Showtime Anytime sowie VIELE Channels auf Fire TV oder Apple TV freischalten. Über die XFINITY TV Go App kann man sogar US Live TV gucken (AMC, A&E, Disney, History, Discovery uvm.). Zumindest mit SmartDNSProxy und DNS4Me sollte das Ganze problemlos laufen.

Greets
    Zodac

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ist es das Zeug was so 50 Euro pro Monat kostet? :D

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein. Kostet 11€ im Monat und ich würde ihn, da ich im Moment zwei hab und mir einer reicht, für den Rest-Monat (sind noch so 28-29 Tage) für 9€ abgeben. Plus den Kontakt zu demjenigen, von dem ich ihn hab - bei dem er dann weitergeführt werden kann.

Greets
    Zodac

AlBarto gefällt das.
  10. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beim Fire TV weis ich nicht wie er mit DNS Einträgen umgeht, beim Apple TV und iPad sind definitiv keine Statik Routes nötig. Du musst lediglich die DNS Einträge im jeweiligen Gerät ändern (oder global im Router). Wenn es trotzdem nicht geht, dann ist an den getätigten Einstellungen was falsch. Was sagen denn die Check Seiten des SmartDNS Anbieter?