1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Muss nicht in DE sein?
    Kopenhagen ist näher als Frankfurt, der am kürzesten entfernte Standort (Luftlinie) ist Amsterdam

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Dann DNS von Amsterdam nehmen wenn das besser läuft

nordfreak gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

@Gecko_1,

Faxen dicke :D, Apple TV hinter Asus Router geklemmt und im Router Amsterdam + Kopenhagen eingetragen > na also, geht doch (y)
    ESPN+, Sky Show+Sport CH, Blue Sport by Sky CH und Blue TV öffnen sich flüssig in kürzester Zeit.

Gecko_1 gefällt das.
  4. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich teste im Moment den Service von SmartDNS Proxy. Mir scheinen die Konfigurationsmöglichkeiten im Vergleich zu DNS4me doch eher spärlich.
    So kann ich zum Beispiel auf dem Apple TV nicht die Sky Q-App nutzen mit dem Verweis, dass ein Zugriff von außerhalb Deutschlands nicht möglich sei. Zudem möchte ich statt der US-Version, gerne die deutsche Variante von Disney+ nutzen. Dies lässt sich jedoch nicht einstellen, ohne dass andere Dienste ebenfalls beeinflusst werden.

Schade, da wenigstens Blue TV mit SmartDNS Proxy funktioniert, was bei DNS4me nicht der Fall ist.

5. nordfreak

nordfreak Guest

Ich habe extra Smart DNS Proxy zusätzlich zu dns4me ausgewählt, weil damit neben Sky CH und ESPN+ auch Blue TV geöffnet wird. Die DNS Zugangsdaten auf meinen Apple TV lassen sich im Falle eines Ausfalls in wenigen Sekunden austauschen. Damit sind meine Anbieter außerhalb Deutschlands abgedeckt.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht‘s dir nur um blue TV? Nur die folgende Domains hier mit Server Switzerland eintragen und schwups kannst auf iOS, tvOS und via Browser streamen. :)
    Code:
    services.sg101.prd.sctv.ch

7. nordfreak

nordfreak Guest

Dann hat es sich mit Blue Sport by Sky Schweiz aber erledigt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe (?)

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @nordfreak Kann ich nix zu sagen, Sky Schweiz ist für mich nicht interessant genug. Der Freebereich geht jedenfalls mit oben genannter Domain noch.

9. nordfreak

nordfreak Guest

@sebbe_bc,
    Blue TV geht mit der Domaine bei mir nicht (Server Schweiz), Haken bei Zattoo, Wilma, ... kann gesetzt oder nicht sein (egal wie, Blue TV will nicht)

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    @nordfreak

Bei Schweiz gibt es 3 Server in smartdnsproxy- aktuell läuft zurich2 upd am besten