1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Dann teste ich den Verein mal. Gut das schon jemand da ist der ein wenig Plan hat.

2. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    lohnt sich

3. nordfreak

nordfreak Guest

Windscribe lohnt sich tatsächlich (habe diesen Anbieter schon etwas länger im Jahresabo). Ich verwende diesen Anbieter nur auf meinen Nvidia Shield für diverse Sportanbieter (auf Apple TV funktioniert alles bestens mit dns4me)

4. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @sebbe_bc
    In ein paar Minuten von Trial erstellt bis zu Fritte mit Daten gefüttert und ZattooCH läuft schon mal. Das musste ich sofort testen, nachdem ich gestern das festgestellt hatte -> HD-Sender bei Zattoo Schweiz? <- und Bildchen/Logos sind prompt wieder da :D

Der Rest ergibt sich dann & für den Augenblick überzeugt ControlD (WindscribeDNS).
    Und für ca. 35 Euro im Jahr preislich auch attraktiv.

Verständnisfrage: DNS over TLS (DoT) ist ähnlich wie https ?

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2022
    sebbe_bc gefällt das.
  5. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    genau. Unterscheidet sich zu DoH nur maginal.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie viele eigene Domains kann man denn da hinzufügen? Wildcard-Subdomains scheinen ja sogar auch zu gehen (z.B. *.digitalfernsehen.de)... :coffee:

7. Speed-Star

Speed-Star Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Windscribe Pro Nutzer bekommen 50% Discount aufs Abo bei ControlD ;)

nordfreak gefällt das.
  8. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @matzlov @nordfreak

Nach ein paar Tagen bin ich soweit zufrieden. Meint ihr man kann in der Fritte die Option 'Fallback' getrost deaktiviert lassen? Hab's jetzt seit knapp 2 Tagen deaktiviert und finde es gefühlt besser.

Und wie habt ihr bei euch die Sektion 'Filters' konfiguriert? Will es da nicht übertreiben, die Streams sollen ja weiter ordentlich laufen und das gefühlte 'klicken' nicht zähflüssiger werden.

9. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Bin auch zufrieden bisher. Findes es klasse mit den Profilen, das dort Devices und Apps zugeordnet werden können. Fallback hab ich aktiviert. Läuft in den Apps schnell damit. Einziger Nachteil: Die Sky Q App bringt bei aktiviertem ControlD nur Pixelmatsch. Hab es gestern schon mit den QueryLog Daten versucht, hat aber auch keine Besserung ergeben. Is eben so. Ansonsten top. Dns4me hab ich gekündigt.

l3art gefällt das.
  10. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Noch ne Aussage zu meiner 'Filters' Frage. Hast du da was aktiviert.