1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Speed-Star

Speed-Star Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Verstehe nicht ganz was du damit meinst?!

Ich habe verschiedene Devices angelegt und nutze ausschließlich DNS-over-TLS. Funktioniert prima und ist sehr flexibel!

2. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Ich möchte für meine Mum es anlegen und für mich. DoT hab ich bei meinen ATV's eingetragen und funzt gut. Meine Mum hat nur nen Samsung TV und ne alte Fritzbox die kein DoT kann.

Zwei Profile hab ich erstellt. Bei meiner Mum macht er alle Dienste auf die ich habe. Bei ihr soll nur Zattoo Schweiz aufgehen. Das ist das Problem.

3. Speed-Star

Speed-Star Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Soweit ich weiß zieht über Legacy DNS immer das Default Profile. Daher würde ich testen dort lediglich Zattoo zu konfigurieren und "deinen Devices", welche über DoT laufen, ein anderes Profil zuzuweisen. Dann sollte es eigentlich gehen.

4. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast ein Abo mit einer zugewiesenen IP, willst aber eine weitere IP für lau auch noch konfigurieren. Wie soll das gehen?

5. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Hab es jetzt gestellt wie du geschrieben hast. Er wird bei Mum aber den IP Wechsel in der Nacht nicht erkennen.

6. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also es gibt bei Windscribe ganz unten eine Weiterleitung zu ControlD (Windscribe DNS)

Das sollte ja das SmartDNS von denen sein, nur ausgelagert oder wie oder was?
    Nutzt das jemand?

7. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Jup. Er bedient die IP von mir und die IP von meiner Mum gleichzeitig.

sebbe_bc gefällt das.
  8. Speed-Star

Speed-Star Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Richtig. Aber so lang er die IP deiner Mum kennt, sollte es funktionieren.
    IP Wechsel bekommt ControlD automatisch halt nur über DoT oder DoS mit. Workaround für Legacy DNS ist mir dort keiner bekannt. (Lediglich manueller Login)

Genau - Und ja, nutze ich seit ~ 6 Monaten.

9. l3art

l3art Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab's oben überlesen, stand ja schon da. Danke.

Wie sieht's da mit ZattooCH aus. Geht dem?

10. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    funzt prima

l3art gefällt das.