1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcart kopieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paimai84, 16. Juli 2005.

  1. Paimai84

    Paimai84 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe mal ne frage zum Thema Smartcarten kopieren (Natürlich nur für eine sicherheits- Kopie…was den sonst).

    Also ich will mir ein pc zusammenstellen, in dem eine dvb-s empfangskarte drin steckt samt Smartcart Leser. Kann mir jemand sagen ob ich eine smart card von premiere kopieren kann, das ich mit der „bebrannten Rohling Smartcart“ oder wie man das auch nennt Premiere schauen kann, und bei mir im garten z.B. über die dbox mit der original weiter schauen kann?

    Sollte es irgendwie gehen, wie jemand noch wo ich leere Smartcarten bekomme, oder kann ich jede beliebige so verändern, das ich mit der Premiere schauen kann. z.B. Sparkassen Karte?
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcart kopieren?

    Am besten geht es mit Krankenkassenkarten.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcart kopieren?

    Nein, die Smartcard heißt "Smart"-card, weil sie smart, also "intelligent" ist.

    Eine Smartcard ist ein Minicomputer, der dich nicht an die "Festplatte" läßt. Das ist kein Speichermedium.


    Du scheinst irgendwie die Kartenhersteller für ziemlich dumm zu halten, oder dich für besonders schlau. :winken:
     
  4. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcart kopieren?

    Sparkassen Karte geht wohl nicht, ich glaube eher die Raiffeisen Karte kanns,oder die Karte der Innungskrankenkasse.

    Spass beiseite eine Premiere Karte kann und darf man nicht kopieren,da ist ein Zweitabo angesagt !
    www.premiere.de hilft da weiter mit Rabatt oder Prämieoder Vergünstigungen für die Zweitkarte, Freundschaftswerbung geht auch, wenn Du keine Freunde hast, ich biete mich an [​IMG]
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcart kopieren?

    Abgesehen davon, daß es illegal ist und in diesem Board nicht behandelt wird funktioniert das zur Zeit auch nicht. Und grundsätzlich würde das auch nur mit speziellen Karten für Türschließsysteme etc. funktionieren und nicht mit jeder x-beliebigen Karte wo ein Chip drauf ist. Gehen tut nur Sharing und das ist auch verboten.

    Gruß Indymal
     
  6. Paimai84

    Paimai84 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcart kopieren?

    kanst du mir mehr über Sharing erzählen?

    oder würde es nicht so gehen das ich bei premiere anrufe sage ich habe meine karte verloren... die müssen mir doch dan eine neue schicken oder?
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcart kopieren?

    Klar geht das! Habe ich selber auf meine alte BKK Krankenkassenkarte gebrannt.
    Und zwar mit diesem Programm hier:


    KK_Brenner_nonpublic.exe


    Aber wie gesagt illegal! Ich warne hiermit jeden das Programm zu verwenden!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcart kopieren?

    Auf Smartcards sind immer Chips drauf ;)
    Und die Karten waren auch immer "intelligent" ;)

    Auch eine BetaCrypt-Karte konnte nie kopiert werden. Sie wurde bloss von einer "intelligenteren" Smartcard ersetzt, die die gleiche Funktion übernahm. Smartcards entschlüsseln nämlich nicht das Programm, sondern verwalten nur die Schüssel, ähnlich einem Safe-
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcart kopieren?

    Ich hab ja auch nur gesagt, daß ein Chip alleine auf der Karte nicht ausreichen wird um das Vorhaben zu bewerkstelligen.
    Und ob eine Karte jetzt "Inteligenz" hat wage ich mal zu beweifeln ;)
    Bei den BC Karten kenn ich nur die Version eine alte Karte zu nehmen und die Kartendaten zu verändern. Selber hab ich aber noch nie irgend etwas ohne offiziell freigeschaltete Originalkarte entschlüsselt. Bin ich viel zu faul zu *g*

    Gruß Indymal
     
  10. Paimai84

    Paimai84 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcart kopieren?

    ja aber wie sihet das aus wen ich denen sage das ich meine karte verloren habe und mir eine 2te schicken lasse, kann ja sein das ich sie zufällig wieder finde und zufällig eine 2te dbox im garten habe. würde das gehen oder ädern die irgendwie den code oder bekommen die sowas aus?