1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardwirrwarr

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Soki Sokrates, 24. Oktober 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Smartcardwirrwarr

    Nicht dürfen sondern können. Das AC Modul wird von UM nicht geduldet.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardwirrwarr

    AC Modul wird geduldet. Immerhin hat UM dem Hr. Gruber Genehmigung erteilt, damit UM01/03 Karten im AC Classic laufen. Natürlich gegen Geld.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartcardwirrwarr

    @Gorcon

    Das stimmt nicht ganz! UM duldet die Alphacryptmodule, sonst könnten wir sie gar nicht mehr benutzen! Es wird natürlich nicht publik gemacht, weil es offiziell nicht erlaubt ist, aber geduldet wird es!!

    Glaub es mir, UM weiß, das zahlreiche Abonenten ihre Programme mit einem Alphacryptmodul empfangen! Die währen ja schön blöd, wenn sie das unterbinden würden! Das gleiche gilt auch für Premiere und für die KDG!

    Wenn allerdings CI + eingeführt werden sollte, dann sieht die Sache schon wieder anders aus, aber es ist noch nicht soweit und das ist auch gut so!!

    MFG
    fernsehfan
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcardwirrwarr

    Wenn das rauskommen würde dann wäre Macom die Lizenz aber wieder los und UM müsste andere Karten einführen. Solange es nicht geduldet wird ist es aber möglich weiter so laufen zu lassen wie bisher. Premiere duldet ja das AC Modul auch nicht und das obwohl damit auch deren Nagra Verschlüsselung läuft.
    Eine mögliche CI+ Einführung hat keinen Einfluss auf die normalen CIs. Da sich aber kein Hersteller dafür findet bleibt es eh Utopie.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartcardwirrwarr

    @Gorcon

    UM duldet es und hat es auch selbst "erlaubt", siehe den Beitrag von Lord Dragon! Auch Premiere duldet derzeit das Alphacryptmodul, sonst könnte man die Module gar nicht mehr nutzen!

    Ich glaube eher, dass du das Wort "dulden" in diesem Zusammenhang, nicht ganz verstehst! Ist nicht böse gemeint!!!!

    MFG
    fernsehfan
     
  6. Soki Sokrates

    Soki Sokrates Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcardwirrwarr

    Dann hat mir der MediaMarkt Mensch grad was total falsche gesagt. Das Light geht sofort wieder zurück in deren Regale und ich bestell mir das Classic direkt beim Hersteller.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcardwirrwarr

    ... Mascom wollte die UM01/UM03-Karten schon im Frühjahr 2007 in allen Alphacrypt-Modulen (inkl. Light) unterstützen. Unitymedia hatte das aber erfolgreich verhindern können.
    Etwa ein Jahr später wurden die UM01/UM03-Karten dann von den Alphacrypt-Modulen (außer Light) unterstützt. Wie es dazu kam, hat Lord Dragon bereits erwähnt, was auch erklärt warum das Alphacrypt Light die UM01/UM03-Karten nicht unterstützt.

    Wer bei Unitymedia nur eine Smartcard ordert, wird nicht nach einer Seriennummer des genutzten Receivers gefragt, wie das beispielsweise bei Kabel Deutschland der Fall ist ...