1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lightning Kid, 27. September 2010.

  1. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Tach zusammen!

    Da ich demnächst umzugsbedingt auf Satellit umsteige, werde ich meine derzeitige Smartcard von Sky/Unitymedia UM02 tauschen müssen. Da ich mir eine DM 8000 HD PVR holen möchte, wollte ich mal fragen, wie ich bei Sky am besten vorgehe bzgl. des Tauschs. Muss ich an eine Karte für ein bestimmtes Verschlüsselungssytem kommen oder kann die Dreambox jedes derzeit bestehende System entschlüsseln?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcardtausch

    Die Dream kann beides problemlos.
     
  3. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Smartcardtausch

    Also kein taktisches Vorgehen nötig, einfach Sky Bescheid sagen, dass ich 'ne Sat-Karte brauche?!
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcardtausch

    jepp. Einfach dann die passende Firmware aufspielen (i have a dreambox) und es funzt,