1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch Premiere /Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 217Kutscher, 2. Oktober 2008.

  1. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hi an alle,

    in diesem Monat werden jetzt ja auch an die Premiere Kunden, die das Programm über Kabel Deutschland empfangen, neue Smartcards verschickt.
    Nun habe ich komplett den Überblick verloren und hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.

    Ich habe hier eine Nokia Dbox2 mit aktuellem jtg-image am laufen. Auf der jetzigen alten Smartcard (K02) ist auch das Kabel Digital- Paket von KDG freigeschaltet. Offiziell bin ich bei Premiere mit dem Samsung DCBI 560 - Receiver eingetragen.

    In Bezug auf die neue Smartcard habe ich folgende Fragen:

    - Funktioniert Premiere auf meiner Linux-Dbox2 dann noch? Ein ja/nein reicht mir.
    - Hat die Smartcard die selbe Nummer? Muss ich die neue Smartcardnummer bei KDG angeben für das Kabel Digital - Paket?

    Ich habe nämlich Premiere gekündigt zum 31.12., weil ich über meinen Arbeitgeber ein viel günstigers Abo abschließen kann. Wenn das Receiverchaos aber dann wieder von vorne beginnt mit KDG und Premiere, fliegt das ganze Digital-Abo-Fernsehen bei mir auf den Müll und ich schließe nichts neues mehr ab. Ich habe erst letztes Jahr mit der dbox2 eine brauchbare Lösung gefunden, weil die Samsung-Box einfach nur Schrott ist, diese auch von KDG nicht akzeptiert wird.

    Übrigens, was ist aus der Jtg-Homepage geworden?

    Danke für Eure Inputs im voraus.

    Tom
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.038
    Ort:
    HH
    AW: Smartcardtausch Premiere /Kabel Deutschland

    Ja.

    Nein.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Diese Seite empfehlen