1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von felix7878, 6. Juli 2009.

  1. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Ach ja, die 7,50€ musste ich auch zahlen... die habe ich vergessen...
     
  2. henry2k

    henry2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Hmm.. zu meiner Zeit gabs diese Portokosten nicht (die Karte kam übrigens im normalen Brief hier an, also weniger als 1€ Portokosten), es hiess nur bei einem zweiten tausch müsse man 10€ bezahlen...
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Die EUR 7,50 sind keine Versandkosten sondern eine Bearbeitungsgebühr. Allerdings wird diese nicht immer berechnet.
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?


    Zum beispiel bei technick bedinktem tausch wenn die karte defekt ist oder so . ein empfangsart wechsel kostet eigentlich immer 7.50
     
  5. tigerhai

    tigerhai Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Kartentausch 7,50 Euro... wenn man erst mal soweit ist!

    Ich stellte auch von Sat auf Kabel um. Also ran an die Hotline, die zunächst mal tagelang besetzt war. Nerviges Gequasel am Anfang bis man erfährt, dass man nicht durchkommt. Und der Hinweis auf die Internetseite, die auch nichts bringt.
    Dann doch jemand am Hörer... Seriennummer am Gerät?.. Natürlich im Moment nicht daheim.. Auflegen, zu Hause anrufen, Nummer erfragen, obiges Spiel von Neuem...
    Das ist nicht die Premiere-Seriennummer!... Selber nachschauen, Nummer notieren.. Spiel wie oben...
    Irgendwann erreicht man dann jemand...
    Kartennummer?...
    Schei...
    Endlich alle Daten vorhanden, nachts um 1 ist die Hotline überraschend frei.
    Ihr Kabelnetzbetreiber? .. Kabel-BW... wollen sie die Seriennummern auch gleich?

    Antwort: Die brauch ich nicht, der Netzbetreiber reicht.....

    Umtauschkosten? 7,50 Euro ? Die werden nicht reichen. Mit meinen Telefonkosten kann Sky weitere 2 Monate überleben...