1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von felix7878, 6. Juli 2009.

  1. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wenn man von Kabel auf Sat oder umgekehrt wechselt und man bei Sky eine entsprechende Smartcard anfordert, ist der Wechsel dann kostenlos oder wird von Sky eine entsprechende Gebühr erhoben?
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Ist kostenlos, ich zumindest muß nix bezahlen.
     
  3. StSailer

    StSailer Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Verlängert sich der Vertrag dann irgendwie?
     
  4. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Bei mir war es auch kostenlos (September 2008)
     
  5. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Das hat nichts mit der Vertragsdauer zu tun - das Abo ändert sich ja nicht
     
  6. StSailer

    StSailer Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Ich habe mich auch mal unverbindlich erkundigt und der von premiere meinte, es würde sich dann der Vertrag um genau ein Jahr verlängert.
    Na dann ist es ja gut, denn ich spiele auch mit dem Gedanken jetzt sky wieder zu nehmen und dann demnächst auf Sat zu wechseln.
     
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Das hab ich ja noch nie gehört. Was für einen Sinn macht das denn? Es ändert sich doch nur die Empfangsart....
    Ich glaube, die haben keine Ahnung, ich hatte gefragt, ob ich eine Satkarte bekommen könnte, die Kabelkarte bräuchte ich aber noch, weil ich darüber noch KDG empfange bis Ende des Jahres. Würde nicht gehen, die bräuchten die Karte zurück. War auch Quatsch, habe die nachfragen lassen und siehe da: Natürlich kann ich die Kabelkarte behalten...
     
  8. henry2k

    henry2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Also mein Kartentausch von K2 (Kabeldeutschland) auf P2 (Privater Kabelanbieter) verlief letztes Jahr problemlos, hab einfach angerufen und bescheidgesagt und der MA sagte ich bekomme Post, es wurde weder ein Vertrag verlängert noch sonstwas geändert, ich hab die neue Karte per Post bekommen und die alte Karte Premiere zurückgeschickt (per Einschreiben).

    Wird bei Sky wohl auch so laufen...
     
  9. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabel-TV in Wohnzimmer per Panasonic DMR-BCT835 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BCT721, SAT-TV in Wohnzimmer mit Panasonic DMR-BST701 und im Schlafzimmer per Panasonic DMR-BS785
    AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    Also ich hab letzte Woche eine SAT-Karte zugeschickt bekommen, nachdem ich ein paar Tage zuvor per "Kontakt" nachgefragt hatte, wie das mit der Umstellung von Kabel auf SAT läuft. Eine Antwort auf meine Frage hab ich kurioserweise nie erhalten, die Karte wurde mir halt einfach zugeschickt! Heute nun entnehme ich meinem Kontoauszug, dass mir EUR 7,50 für den Kartentausch berechnet wurden.

    Dachte eigentlich, dass das in der momentanen Situation Umstellung Premiere auf Sky umsonst gemacht wird!?

    Gruß
    DVDStudio
     
  10. AW: Smartcardtausch bei Wechsel der Empfangsart kostenlos?

    7,50 euro versandkosten für die smartcard
     

Diese Seite empfehlen