1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 8. Juni 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

... wie dem Thread Probleme nach Keywechsel UnityMedia zu entnehmen ist, sind offenbar auf allen I02-Karten mit ROM120 abonnierte Programme nicht mehr freigeschaltet. Die Hotline hat mir vor knapp 20 Minutne ein neues Freischaltsignal geschickt und innerhalb von 30 Minuten sollen die Programme wieder zu sehen sein.
    Bislang hat sich nichts getan und ich habe so meine Zweifel, das sich auch etwas tun wird.

Möglicherweise wurde das Nagra-Update gefahren, das mit den I02-Karten mit ROM120 wohl inkompatibel ist. Hat eigentlich jemand mit einer 120er-Karte eine neue Karte erhalten ?
    Oder hat Unitymedia das Update gefahren, aber hat "vergessen" neue Karten zu versenden ?

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin gespannt, wann UM diese Sicherheitslücke mit ROM 120 Karten zu schließen gedenkt... :confused: :rolleyes:

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na da muss ich doch meine Beleidigung gegenüber UM "Frittenbude" zurücknehmen. Ein Keywechsel hat stattgefunden und wie man hören kann, läuft in der illegalen Zone gar nichts mehr. Auch keine Ali Karte - also nichts mit AU und dergleichen. Sehr gut.
    Sollte UM neben KabelBW der zweite sein, der komplett dicht ist, bin ich positiv überrascht.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es bringt nur nichts, wenn UM die ROM 120 Karten freischaltet, weil man vergessen hat diese auszutauschen. :winken:

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja es sein denn, die haben ein Update gefahren wie Mischobo es vermutet. Damit hat man dann die 120er wohl geplättet. Die müssten dann wohl ausgetauscht werden, damit wäre der Rest dann auch weg.
    Zumindest haben die ALI Karten kein AU (wie lange behauptet wurde) und sind ebenso dicht. Letztens hatte man ja die Ana ausgelesen und den Key veröffentlicht, somit waren die EMUs hell und die ganze Aktion irgendwie für die Katze. Jetzt muss schon die 120er ROM Karte ausgelesen werden. Wenn es sie denn noch gibt und die den Keywechsel mitgemacht hat.

Ich hoffe mal, die 120er Karten haben sich bei der heutigen Aktion verabschiedet. Dann wäre UM tatsächlich dunkel.

Nachtrag: Eigentlich verliert eine Karte durch einen Keywechsel nicht ihre Freischaltung. Oder? Höchstens das sie den neuen Key nicht mitbekommen hat. Aber lassen wir uns überraschen.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Freischaltung verliert die Karte nicht, wenn nur Key getauscht wurde. Man kann aber die Karte auch komplett abschalten. Was da UM genau gemacht hat, kann ich nicht sagen, da ich eine ROM 122 Karte zu Hause habe.

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wann fand der Key-Wechsel statt? War das zufällig mitte letzer Woche? Denn ich hatte letzte Woche mal ne gute Stunde kein Digital Fernsehen von UM zur Verfügung. Musste mir nen Freischaltsignal zu schicken lassen, danach ging es wieder!

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

heute morgen :winken:

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es sind schon fast 48 Stunden ohne Gegenreaktion. Abschaltung von ROM 120 Karten scheint gewirkt zu haben.

Ich hoffe, dass Hacker sich weniger für ROM 122 interessieren werden, da es nicht so interessant ist wie neue ROM 182 Karten.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wie ist denn die Geschichte denn jetzt ausgegangen. Die Leute die eine 120 Karte haben. Läuft die Karte wieder oder bekommen die eine neue zugeschickt? Was ist passiert?