1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 8. Juni 2008.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

das dürfte nur 14 Tage anhalten und ist ein Dank für die Arbeit die Dir entstanden ist.

2. @gar

@gar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe meine neue I02 Karte (ROM 122) am Freitag erhalten, reingesteckt und nach ca. 2min war mein UM Paket ( tividi Komplett + arena) freigeschaltet.
    Nur mein bei Premiere abonniertes Blockbuster funktionierte nicht. Im Premiere Online-Portal war noch die alte Smartcard hinterlegt. Bei UM angerufen, die sagten, das ich die neue Kartennummer Premiere mitteilen musste. Also anschließend bei Premiere angerufen, mein Problem geschildert, Kartennummer genannt, dann wurde mir gesagt dass die neue Kartennummer nicht bekannt sei und dass das nicht so einfach gehen würde. Daraufhin sagte ich, das ich die alte Karte vernichten soll und ich dann kein Blockbuster mehr sehen könne…ich wurde dann weiter verbunden meine neue Smartcard wurde im System hinterlegt, Blockbuster wurde sofort hell und ich solle die ISH I02 Card an Premiere schicken, auf keinen Fall vernichten. Ich sagte die Karte ich doch gar nicht von Premiere. Als Antwort bekam ich: Die Karte muss zu uns, sonst bekäme ich 35 EUR in Rechnung gestellt. Der ganze Anruf bei P.hat 13 Minuten gedauert und 1,82 EUR gekostet (plus Anruf bei UM für 1,26 EUR). Ich werde die Karte vorerst nicht vernichten, aber auch nicht an Premiere schicken und erstmal warten ob eine Mahnung kommt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wozu? Hast Du Geld zu verschenken, dann überweise es doch auf mein Konto ;) .
    Der Premiere Mitarbeiter hat Recht. Die Karte ist von Premiere und muss dahin zurück, auch wenn das UnityMedia Logo drauf ist. Hast Du den Brief, mit dem die Karte ursprünglich geschickt wurde, auf der auch die PIN steht, dann empfehle ich Dir, diesen Breif mal umzudrehen und zu schauen, welche Adresse auf der Rückseite aufgedruckt ist im Falle eines Kartenumtausch.

Mein Tip: Karte per Einschriben an Premiere - und gut ist.

4. @gar

@gar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Karte ist nicht von Premiere. Die Karte habe ich im Juni 2005 von ISH erhalten. Seit Februar 2008 ist es möglich Premiere Programm auf I-Karten freizuschalten (in meinem Fall eine I02). Meine bis dahin genutzte K02 Karte habe ich im Februar an Premiere zurückgeschickt. Geld habe ich auch nicht zuverschenken, nur keine Lust ständig wieder die Karten im Receiver umzustecken

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Also bei KDG ist es auch so, das die Karten eigentlich KDG und nicht PREMIERE gehören (Da steht auch nirgends PREMIERE drauf). Zurückgeschickt gehören die Karten dann an dem, der sie Dir ausgehändigt hat. Wenn das ISH war, bekommt auch Unity die Karte zurück und die sollen das dann PREMIERE melden...

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hat eigentlich jemand noch eine 120er ROM Karte bei UNitymedia oder ist der Tausch komplett abgeschlossen?

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab noch ne I01 und 3x I02 mit ROM120. Es kam keine Post von UM.

8. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD

Hier läuft noch eine I01 im Alphacrypt light. Bisher keine Post von UM.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sieht es mit Kartentausch aus? Hat jemand Infos?:confused:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bisher hat sich bei mir auch noch nichts in Sachen neuer I02-Karte getan ...