1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 8. Juni 2008.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Da stimmt etwas anderes nicht.. SC defekt? Meine Eltern haben tividi - free und es läuft.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Schiebe doch mal Deine Karte bei deinen Eltern rein....:)
     
  3. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Danke erstmal. Also zumindest habe ich die Karte zum Testen mal raus und reingesteckt. Locker war da nichts.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Vergleiche doch ob bei Unity Media die richtige Karte eingetragen ist. Außerdem kannst du dir auch eine Freischaltung schicken. Sonst natürlich bei Unity Media anrufen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    ... welcher Hinweis erscheint denn ? Wenn das Bild ohne Hinweis schwarz bleibt, ist ein Freischaltproblem eher unwahrscheinlich.
    Welchen Receiver nutzt du ? Hast du das Gerät mal 'ne Minute vom Stromnetz genommen ? Wie sieht's mit der Rückstellung auf Werkseinstellungen aus ?
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Opa, mich betrifft das problem nicht, sonst hätte ich das schon versucht.
     
  7. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Das ist ein Telestar Diginova 2 PNK. Ein Reset bringt keine Änderung.

    Da erscheint gar keine Meldung. Einfach nur Schwarz, kein Empfang. Wenn ich ein Software-Update machen will ist der Empfangsbalken nicht vorhanden (also als wäre kein Kabel dran). Das Durchschleifen zum TV lässt das Signal aber durch. Also wir gucken damit lfd. Analog-Kabel.

    Mir ist vorhin noch eingefallen das die Nachbarn mal einen Überspannungsschaden wegen Blitzeinschlags in dem Zeitraum hatten. Vielleicht hat das Ding hier auch was abgekommen? Sonst war hier aber nichts kaputt. Die Funktionen an dem Ding sind sonst auch alle normal, nur das scheinbar das Empfangsteil dann wohl nicht geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    ... das von dir beschriebene Problem kenn ich von einem Technisat Digipal 2. Hatte einem Freund das Teil dummerweise empfohlen. Auch hier blieb einige Male das Bild einfach schwarz. Das Gerät wurde an Technisat eingeschickt, die es dann repariert zurück gesandt hatten.
    Der Telestar ist baugleich mit dem Technisat PR-K. Könnte also durchaus sein, dass der Receiver den Geist aufgegeben hat. Kannst du denn die unverschlüsselten Programme von z.B. der ARD sehen ?
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    @mischobo - Mal eine andere Frage. Es stand im Raum, das auch UM ein Nagra Update machen würde.
    Kabel BW hat ja erfolgreich gehandelt. Und von Seiten KabelDeutschland hiéß es, dass man ab Herbst ein Update aufschaltet (Nagra-Merlin). Premiere via SAT geht auf Nagra3 und NDS. Kann das sein, dass UM das einzige Netz sein wird, bei dem Schwarzseher auch weiterhin eine Zukunft haben???
     
  10. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Nein, es kommt kein einziges digitales Programm. Überall NULL Empfang. Nur die Durchschleife des analogen Signals funktioniert. Also wir gucken nur analog.