1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 8. Juni 2008.

  1. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    also ich glaub ganz genau was die hier versuchen (verlängerung der vertragslaufzeit auf 12/24 monate + 5 euro extra kassieren für den aberwizig erfundenen "digitalen kabelanschluss" den die alten bestandskunden mit der IO2-karte bisher noch nicht bezahlt haben. womit das abo automatisch um 5 euro pro monat teurer wird. wenn sie das bei mir versuchen und für den "digitalen erfundenen ABZOG kabelanschluss" die 5€/monat verlangen und darauf bestehen, werde ich sofort kündigen!!!.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2008
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    @The_Q
    ... wenn du dich für das angebotene Digital TV BASIC entscheiden solltest, erhälst du einen Unitymedia-Receiver inkl. der passenden Smartcard. Es werden hier defintiv keine 5 € im Monat für die Smartcard berechnet.

    Wenn du auf das Angebot nicht eingehst, erhälst du innerhalb der nächsten 6 Wochen eine neue I02-Smartcard. Auch hier werden keine 5 € im Monat berechnet.

    Meiner Ansicht soll das Schreiben dem Kunden suggerieren, dass er mit Digital TV BASIC etwas neues erhält, was mit einem neuen Receiver versüßt werden soll. Es dürfte sich um ein Standard-Schreiben handeln, dass alle Kunden mit entsprechender I02-Karte erhalten, also auch die, die bislang kein Abo haben.

    Ich persönlich wundere mich, dass ich auch dieses Schreiben erhalten habe, denn ich habe meinen Kabelanschluss aufgrund eines anstehenden Umzuges zum Montasende gekündigt. In der neuen Wohnung werde ich über einen NE4-Netzbetreiber versorgt, wobei das komplette UM-Angebot verfügbar ist.
    Da das unmittelbare Vertragsverhältnis mit Unitymedia beendet wird, gehe ich davon aus, dass auch meine Verträge bzgl. Digital TV beendet werden. Digital TV BASIC würde mich in der neuen Wohnung jährlich etwas über 16 € zusätzlich kosten.

    Allerdings habe ich in meinen , per Einschreiben versandte, Kündigungsschreiben erklärt, dass ich mein Abo in der neuen Wohnung zu unveränderten Konditionen weiternutzen werde, da die entsprechenden Pakete verfügbar sind. Meine Kündigung erscheint im Kunden-Login Bereich. Meiner Bitte meine Kündigung zu bestätigen ist Unitymedia bisher nicht nachgekommen und somit haben die natürlich auch nicht der Weiternutzung meines Abos in der neuen Wohnung zu unveränderten Konditionen widersprochen ....
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Als Besitzer einer I02-Karte würde ich auf das Angebot eines neuen, kostenlosen Digitalreceivers getrost verzichten! Mit der Samsung- bzw. Technotrend-Zappingbox erhält man nämlich eine dieser unsäglichen UM-Smartcards, die in handelsüblichen Receivern nicht funzen.

    Ich selbst nutze seit einiger Zeit einen Kathrein UFC 762 mit Common Interface. Seitdem ich dieses, von Unitymedia nicht zertifizierte Gerät besitze, kann ich endlich durch die Programme zappen, ohne ständig meinen Jugendschutz-Pin eingeben zu müssen. Die Umschaltzeiten sind im Vergleich zum zuvor genutzten Humax PR-Fox C um einiges schneller, und auch das Bild ist dem des Humax überlegen.

    Also: Erst gründlich überlegen, dann entscheiden!
     
  4. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Also, ich habe dieses Schreiben mit dem Basic-Angebot und dem Kartentausch noch nicht erhalten. Meine I02 Karte ist von Premiere für Premiere-Flex und BlueMovie. Zusätzlich habe ich von UM die Basic-Programme, Digital TV PLUS und Digital TV Global (Extra ohne Sport und Erotik). Die 5 Euro Strafgebühr zahle ich auch nicht. Und die Grundgebühr beträgt 16,90€/Mon, also "digital".

    Für mich ist die Welt noch in Ordnung.
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    @michaausessen
    Die UM01 und UM03 Karten laufen inzwischen in AC Classics. Und da IMHO UM für die I02 Karten inzwischen 5 EUR im Monat nimmt, würde ich schon wechseln.
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Die 5 € werden aber von "Altkunden" mit I02-Karte nicht kassiert.
     
  7. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Das ist wahrscheinlich ein Standardschreiben, ohne den Kundenvertrag berücksichtigt zu haben. Also für meine Begriffe werde ich mich auf das Angebot keinesfalls einlassen. Ich habe gestern meinen Humax IPR 9800-C bekommen und den Receiver kann ich nur in der Verbindung mit der IO2-Karte nutzen. Und da es sich um einen vertraglichen Receiver von Premiere in Verbindung mit einem sehr gut ausgehandelten Abo handelt - geht nicht, gibts nichts ;-). Mein Vertrag mit Premiere basiert auf der Grundlage der vorhandenen IO2-Karte und würde mir durch den Tausch mit einer UM-Karte erhebliche vertragliche Probleme mit Premiere bereiten.
     
  8. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Deine I02 IST ein UM-Karte!

    blondie
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    ... wann hast du deine I02-Karte denn erhalten ? Es werden nur die I02-Karten der ersten Serie ersetzt. Wenn auf einer solchen Karte Premiere freigeschaltet wurde, wird diese Karte auch ersetzt. Premiere wird, wie blondie schon angemerkt hat, ausschliesslich auf Unitymedia-Karten freigeschaltet, sofern der Premiere-Abonnent Premiere über einen Kabelanschluss von Unitymedia empfängt.

    Die alten Karte werden aufgrund einer Sicherheitslücke ausgetauscht (Karten "plaudern" u.a. die aktuellen Keys zu leicht aus). Auf der neuen I02-Karte werden die gleichen Services wie auf der alten I02-Karte freigeschaltet werden. Die neue I02-Karte ändert auch nichts an den Konditionen ...
     
  10. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Hallo Mischobo und Blondie,

    danke Euch für die Antworten. Ja, die Karte ist eine I02-Karte von Unitymedia. Ich habe ja auch UM-Digital (komplett) im Vorfeld drauf gehabt und seit Februar Premiere aufgeschaltet bekommen. Dann ist ja jut :), wenn ich wieder eine I02-Karte zugestellt bekomme und ich nicht extra dafür löhnen solle. Ich warte einfach ab, bis jetzt habe ich das von Dir Mischobo angesprochene Anschreiben überhaupt nicht bekommen.

    So Mädels & Jungs - Fussi geht gleich los. DAUMEN DRÜCKEN - yeaaah!!!