1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei KD

Die D-Box 2 von Sagem ist ja eh klar, die ist längst Geschichte im KDG-Land und wird nicht zertifiziert, seit KDG überhaupt zertifiziert. Das hatte aber ausschließlich etwas mit dem QAM256 Problem zu tun!

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die dbox2 benutzt 02er-karten, die dbox1 aber 01er-karten ! und PREMIERE und KABEL DEUTSCHLAND wollen die dbox1 (und auch die dbox2) am liebsten begraben sehn !

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die haben schon alle anderen Betacryptreceiver aus der zertifizierten Liste genommen. Die Nokia D-Box2 geht zwar Online noch, aber dann bekommt man den obengenannten Brief.
    Per Telefon mags vieleicht noch gehen da es sich noch nicht ganz rumgesprochen hat.

4. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin mal gespannt, ob da Premiere irgendwas wegen den Sagems macht. Ich hatte nämlich von KDG nen Schrott-Pace bekommen und ne K09 Karte. Habe diese dann bei Abschluss des Premiere Abos gegen eine K02 getauscht, weil ich bei Premiere meine Sagem Seriennummer angegeben habe, die sie damals noch akzeptiert haben und die KDG Programme darauf freischalten lassen. Es könnte ja sein, dass Premiere jetzt auch anfängt Sagem auszusortieren...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, bei Premiere sind alle D-Boxen und auch einige andere Betacrypt Receiver noch zertifiziert.

6. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo zusammen

ich habe eine KD Karte 09 und eine Premiere Karte 02 und einen Humax PR Fox C, den KD thomson und eine alte D2 Box

1) für was steht eigentlich 09 bzw. 02, warum bei KD 09 und bei Premiere 02?

2) wenn es jetzt zum Tausch der Premierekarte 02 kommt, funktioniert die dann noch in allen 3 Receivern?

3) im Humax PR Fox C und Thomson müßte die neue 02er auf alle Fälle funken, oder?

4) die alte KD 09 Karte hat im Thomson und im Humax gefunkt, dann sollte die neue auch in diesen beiden Receivern funken

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

1) KDG verschickt die 09 Karten nur für reine KD-Abos. Bei Zubuchung von Premiere werden die Karten dann auf 02 Karten getauscht. Warum das so ist weiß ich nicht.

2) Ja

3) Ja

4) Ja

8. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

was will ich mehr, danke

die Nokia D2 Box steht in einer anderen Wohnung und wird 2x im Jahr benützt, aber wenn Gorcon recht hat, ist es dann irgendwann mit Premeire und D2 aus

aber viell. gibt es mal wieder die Möglichkeit für 1€ an einen neuen Receiver zu kommen

9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so ist es. Die Nokia d-box2 ist bei KD nach wie vor noch zertifiziert.
    Ich habe den letzten Kunden erst vor ein paar Tagen mit einer Nokia d-box2 in's System eingepflegt. (KD Home Abo)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann erzähl das den Kunden den man das verwehrt hat.
    Beitrag ##17 (es gibt noch mehr Beispiele.)