1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Da sind wir uns einig. ;)
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Premiere war immerhin so nett ausdrücklich anzumerken, dass dieser Entsorgungsweg nur ausnahmsweise so möglich ist ;) .
    Ich habe noch zwei andere alte Smartcards, die bewahre ich besser mal auf :winken: .
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Smartcardtausch bei KD

    hallo zusammen. da ich nicht wirklich was zu den recievern gefunden hab frag ich mal direkt nach: mein vati hat noch nen uralt abo von premiere mit dbox 1 und K01 karte. im netz von kdg. läuft die box ohne probleme weiterhin, also nur neue karte, oder wird bei ihm die box wohl ausgteauscht werden?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcardtausch bei KD

    gute frage, ob die dbox-1 weiterhin benutzbar ist. denn das setzt ja voraus, daß es immernoch eine betacypt-tunnelung gibt !
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Warum sollte es keine Betacrypt-Tunnelung mehr geben? Die dbox 2 kann doch auch weiterverwendet werden.
     
  6. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Und die Leute, die Ihre Karte verloren haben, die bekommen eine Rechnung in Höhe von 35€.
    Und ich werde jetzt wohl öfters nach den Karten im Müll anderer Leute ausschau halten, vielleicht sind die Karten noch eine gewisse Zeit offen..., Das könnte viel Geld bei eBay einbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Ab und zu durchsuchst du Müll von anderen Leuten? :confused:
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Kein Problem! Die K01-Karte wird durch eine neue D01-Karte ausgetauscht und das war es dann auch schon.

    Karten werden wie folgt ausgetauscht:

    K01 gegen D01
    K02 gegen D02
    K04 gegen D02 (04 Karten wird es nicht mehr geben)
    K09 gegen D09

    :winken:
     
  9. hypnorex

    hypnorex Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Jetzt wäre noch interessant was die Nummern bedeuten. Ich stelle mal eine Vermutung auf:

    K01 gegen D01 (Betacrypt Tunnelung für dbox1)
    K02 gegen D02 (Betacrypt Tunnelung für die restlichen Boxen)
    K09 gegen D09 (Nagra-Karte)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Wobei es mich eigentlich wundert das man bei der KDG noch D02 Karten ausgibt. denn es sind dort keine Betacrypt Receiver mehr zertifiziert.