1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

1. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei KD

was heißt zuckt ?
    welche box hast du ?

hab irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo)
    daß neuerdings technisat-boxen bei diesen kanälen probleme haben.

2. Datasette

Datasette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na das ist ja toll..:wüt:
    Ich habe den Technisat Digital PK :eek:

Mit "zucken" meinte ich kurze Unterbrecher im 3-5 Sekundentakt. Bild verpixelt, Ton schaltet aus oder kracht und läuft dann wenige Sekunden normal weiter bis zum nächsten "zucker" :eek:
    Werde mir mal einen Film für 1cent holen und testen ob das auf den Filmkanälen auch passiert oder wirklich nur der Trailer Kanal von Select betroffen ist.

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Hab nen alten Technisat PR-K und das gleiche Problem!

Und es "zuckt" nicht nur auf dem Trailer Kanal, sondern auch beim bisher einzigen Film von Select.
    Das war dann auch schon der letzte, kannste echt nicht anschauen.
    Karte ist ne K09

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ach und nochwas:
    Eigentlich ist das Problem keins für mich, die Videothek, da wo es DVDs gibt, ist 150m nah!:winken:

5. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

aber den Tausch für die KD Karten aus dem Treueangebot, die kein KD Home haben,sodnern nur Eurosport 2 usw. sehen wollen, gab es weiter immer noch nicht
    wann soll denn der starten?

6. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Vielleicht gar nicht mehr, denn es Beschwert sich ja keiner mehr, das man das ein oder andere Programm auch so schauen kann. Also versickerts.

7. avanix

avanix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie meinst du das? Gar keine Umstellung der Digital Free Kanäle?

Wäre ja eigentlich auch wirtschaftlicher für KD, denn das ist wohl die größte Nutzergruppe (höchster Aufwand beim Smartcardtausch) und man hat den geringsten Nutzen, da dieses Paket nicht sehr teuer ist und eher wenige Zusatzeinnahmen durch dann ausgesperrte Schwarzseher zu erwarten sind.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Umstellung erfolgt ja vielleicht auch nach und nach in aller Stille. Die Umstellung der "International"-Kunden verlief ja auch geräuschlos.

Irgendwann muß KDG ja auch an die Digital-Free-Karten ran, da ansonsten ja die Select-Kino-Kanäle für Schwarzseher noch offen sind.

9. avanix

avanix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja ich bezweifle mal, dass der typische Digital-Free Kunde ein großer Umsatzbringer für Select ist.

Select ist sowieso in letzter Zeit irgendwie technisch vernachlässigt worden, da scheint es Ruckler beim Ton zu geben und die Ausstrahlungen haben wohl zum Teil komische Seitenverhältnisse. Sowas ärgert mich bei einem Bezahlfilm schon... aber das wird jetzt OT...

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da wird die Reise aber hingehen. Die ganze Arie mit der Grundverschlüsselung, den lizensierten Receivern und den Smartcards wird ja dadurch interessant, das jeder "Digitalkunde" von jetzt auf sofort Filme bestellen kann oder sich innerhalb von Minuten Pay-TV-Pakete bestellen kann.

Die "1 Cent Filme" flankieren das ganze, da so jeder die Technik mal fast für lau ausprobieren kann.

Die Sache mit den Rucklern habe ich abe neulich auch schon bemerkt. Ich hatte mir einen "1 Cent Film" bestellt und da waren Ca. 3 Ruckler drinn - Bildstillstand für paar Sekunden. Ich hab mir den gleichen Film dann nochmal angeschaut und die Ruckler waren an den selben stellen im Film.