1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

1. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei KD

Ich hänge hier mal meine Frage rein, wollte dafür nicht ein neues Thema aufmachen.
    Es geht nämlich auch um KabelDeutschland.
    Zur Zeit wohne ich im Frankfurter Raum und habe ein Premiere-Abo. Emfangen kann ich das ganze über UnityMedia.
    Nun ziehe ich nach Leipzig um und in der neuen Wohnung habe ich dann KabelDeutschland.

Meine Frage ist nun, kann ich meine Premiere-Karte einfach mitnehmen oder muss ich da irgendwas ummelden oder sogar die Karte tauschen? Kann mein Technisat-Digital PR-K weiterverwendet werden? Musste noch nie mit Premiere-Abo umziehen, daher verzeiht meine vielleichht etwas "dämliche" Frage....

Gruß,
    Schlup84

2. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die Karte muss getauscht werden, denn im Netz der KDG werden andere Karten genutzt.

Ja, für diesen Receiver bekommst du von Premiere dann eine neue D02 Karte.

3. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank für die Auskunft! Also einfach bei Premiere anrufen und sagen ich brauch ne neue Karte für KD? Gut, ich dachte schon ich brauch nen neuen Receiver weil der nur bei UM funktioniert.

Danekschön

4. Sportissimo

Sportissimo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, wenn das so einfach bei jedem wäre...bei mir funktioniert es nämlich nicht (bin nicht direkt bei KabelDeutschland, sondern bei KMG aka TeleColumbus, wobei man mir mal sagte, Angebote etc nur über KabelDeutschland). Aber selbst alle Premiere-Pakete (z.B. HD) sind bei mir nicht frei.

5. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Und nun funzt auch die DO2-Karte mit Premiere Flex und dem KD-Free-TV (RTL ...). Allerdings sind keine KDG-Home-Kanäle freigeschaltet. ? läuft dies nur mit den Karten, die direkt von KD kommen.

Ohne weiteren Anruf freigeschaltet. Dauerte 2 Tage.

6. Mark_HH

Mark_HH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab' nun auch von Premiere eine neue Karte bekommen...
    Ursprünglich hatte ich eine eine Karte von KDG erhalten, auf der dann später ein Premiere-Abo frei geschaltet wurde.
    An wen muss ich denn nun die Karte beim Abo-Ende zurück schicken? KDG oder Premiere???

7. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

chaos pur

also nachwievor von KD keine karte bekommen: soll man da nachhaken

premiere flexkarte ist da: aber ohne Freischaltung, macht es Sinn nachzufragen, ob man viell. es doch freigeschaltet bekommt

8. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe am Freitag auch meine neue D02 Karte von Premiere bekommen.
    Mit etwas Angst steckte ich diese Karte in meinen Reciver und muss sagen dass ich überrascht war!

Auf der Karte ist einfach alles Freigeschaltet sogar die KD-Home Programme.
    Bei Premiere steht die Karte schon im Kundenportal, bei KDG allerdings noch die alte Karte...

ich bin gespannt ob Premiere KDG auch mitteilt welche neue Karte ich habe sodass KDG dann auch die Karte auf mich einträgt...

Bei all den Befürchtungen die ich bisher hatte muss ich sagen bis jetzt ist der Kartentausch optimal gelaufen, ich musste nicht mal die Hotlines anrufen.

Gruß Alex

9. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf dem Brief steht doch groß und schwarz geschrieben.

HabenSie auf Ihrer bissherigen Smardcard zusätzlich ein Programmpaket von Kabel Deutschland aboniert Dann ändert sich nichts für Sie.Alle von Ihnen abonierten Programme sind auch auf Ihrer neuen Smardcard automatisch freigeschaltet

10. be-happy

be-happy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe am vergangenen Montag (also vor genau 7 Tagen) eine E-Mail an KDG und Premiere geschickt, mit der Frage, wann und von wem ich eine neue Smartcard bekomme. Diese Anfrage wurde mir bis heute weder von KDG noch von Premiere beantwortet :mad:

:wüt: Super Kundenservice, KDG und Premiere!!! :wüt: