1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

  1. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Hi! :cool:

    Hmmm, ich bekam gerade 'ne Mail von Premiere. Darin wird die neue Karte angekündigt. Was mich aber sehr verwirrt, ist die Tatsache das ich eine KDG Karte (K02) habe und darauf Premiere HD habe freischalten lassen. Warum kontaktiert mich dann Premiere und nicht KDG? Wie gesagt ich bin verwirrt. :confused:

    Bye
     
  2. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Jep, dieser Zusatz kam genau deshalb eben weil ich auch von Premiere diese Mail bekommen habe. Nur bei mir ist es so, dass ich von KDG einen Receiver mit K09 bekommen habe und bei Premiere mein Abo auf eine DBox2 Serienummer laufen habe, die KDG nicht mehr akzeptiert hatte. Im Endeffekt hatte ich dann die KDG Programme auf meiner K02 Karte von Premiere freischalten lassen und die K09 an KDG zurück geschickt. Das war alles zu Zeiten als das Alphacrypt gerade so eben noch kein K09 konnte ;-) Aber insofern hat es mich nicht so sehr gewundert, dass ich die Mail von Premiere bekommen hatte, weil ich letztendlich die Karte auch von Premiere bekommen hatte. Bei Dir ist es ja genau andersrum. Ich vermute dann mal, dass Premiere grundsätzlich die Kabelkarten tauscht, wenn Premiereprogramme drauf freigeschaltet sind?
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Alle Premiere-Abos im KDG-Gebiet laufen ja auch jetzt schon ausschließlich auf KDG-Karten. Man wird sich wohl darauf geeinigt haben, dass Premiere den Versand der neuen Karten für Premierekunden übernimmt. War bei Kabel BW auch so, meine ich. Die werden dann die alte Smartcardnummer und die neue SC-Nummer an KDG übermitteln und bei Doppelkunden schaltet KDG dann ihre Pakete mit frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Ich hab keine bekommen :(
     
  5. Boern

    Boern Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcardtausch bei KD

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hallo **** ****,

    [​IMG]
    Premiere führt einen systembedingten Smartcard-Tausch durch. Auch Ihnen schicken wir in den kommenden Wochen eine neue Smartcard zu.
    Sie brauchen nichts weiter unternehmen, die richtige Smartcard erhalten Sie von uns automatisch.


    Also bei mir hat sich Premiere schon mal per E-Mail gemeldet, mit folgenden Text::winken:siehe oben!!!
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Die wollen mit dem Zwischenbescheid doch nur verhindern, dass der gemeine Kunde unaufgefordert die Hotline nervt ;)
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Hab die Mail auch bekommen und bin sehr dankbar dafür. Denn am Montag wechsel ich von KDG zum Privatkabelanbieter und hätte es sonst verpennt, den Kartentausch von K02 in P02 anzuleiern. :)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcardtausch bei KD

    Mir hat noch keiner geschrieben! :(
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Smartcardtausch bei KD

    dann kennt premiere deine e-mail-adresse wohl nicht. bzw. hattest du nicht gekündigt?

    interessant ist der link von der premiere-seite für nicht-premiere-kunden auf die kdg-seite. die führt zur startseite und infos zum sc-tausch erhält man dort als kdg-kunde nicht.