1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei KD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von cymbol, 26. August 2008.

1. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei KD

Dann hast Du das damals vielleicht für Werbung gehalten und entsorgt? :confused:
    Ich habe auch so eine (unter Anderen), da kam in einem Brief die Karte und im 2.ten die Vertragsunterlagen mit Kunden- und Kartennummer.
    Alles ohne das ich etwas unterschreiben musste!

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab überhaupt kein Problem. Ich hab einfach mal ne Frage in den Raum gestellt. Manche nehmen das hier wohl alles ein wenig ernst. Ich hab das Teil damals sowieso nur aus technischem Interesse bestellt ( wo ich wohne hab ich gar kein Kabel) über jemanden der dort wohnt. Dem muss ich halt sagen, dass es irgendwann sein kann, dass da was von der KDG kommt. Hätte ja auch sein können, dass man wieder 14,50 zahlen muss oä.
    Aber auf keinen Fall würde ich irgendwelche monatlichen Gebühren dafür zahlen, dann sollen sie das Teil lieber behalten.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es ändert sich aber für Dich nichts, außer das Du halt eine neue Karte bekommst.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

das ist dann ja fein.

5. pil

pil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

werden dann noch Receiver wie mein Topfiled 5200PVRc mit AC light noch laufen? falls meine K02 Karte auch getauscht werden sollte.

reiner

6. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du erhälst von Premiere eine D02 als Ersatz für die K02. Nach bisherigem Kenntnisstand wird diese auch im Alphacrypt Light (AC) laufen. Gegebenfalls mußt du auf dem AC noch die Firmware udpaten, falls diese älter ist.
    Aktuell ist für das AC die Firmware 1.16.

7. pil

pil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sorry mit Premiere hab ich nichts zu tun, wir reden doch hier über KD, oder?

reiner

8. AW: Smartcardtausch bei KD

ja, du bekommst ne D02 Karte
    Versand der Karten startet ab dem 13. Oktober - bis Ende Oktober ist das Ganze abgeschlossen

9. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, da bin ich fälschlicherweise von einem Premiere-Abo ausgegangen.
    Die K02-Karte hast du dann von Kabel Deutschland erhalten?
    Wenn ja, wird dir Kabel Deutschland eine neue D02-Karte zuschicken.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Lied zwo drei ...

"Drei mal werden wir noch wach, heissa dann ist Kartentauschtag ..."

Moinsen zusammen,

ich wollte Euch nur kurz daran erinnern, dass am Montag der Kartentausch los geht!

Verhaltensregeln:

1) Keine Panik

2) Bitte werft ab Dienstag Briefe von Premiere oder Kabel Deutschland nicht ungeöffnet in den Müll wie sonst üblich. Es könnte sich im Umschlag statt des üblichen Spams tatsächlich eine neue Karte befinden.

3) Sollte sich im Brief eine Karte befinden, säubert Ihr sie zunächst von dem Aufkleberzeugs und haltet sie dann für den großen Moment bereit!

4) Zieht die alte Karte langsam raus und schiebt die neue genauso wieder rein! Ignoriert dabei etwaige Gebrauchsanweisungen und Markierungen! War die alte Karte mit dem güldenen Chip nach oben im Receiver/Modul, schiebt Ihr die neue Karte auch so wieder rein.

5) Ggf. muß sich die neue Karte erst Freischaltungen "saugen". Stellt einen abonierten Kanal ein und geht Einkaufen etc. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2008