1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei Entavio gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2008.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei Entavio gestartet

    Welcher Hacker sollte ein interesse daran haben Entavio zu knacken? Für diese 10 - 15 Mann die Entavio empfangen können lohnt ja der ganze Aufwand nicht:winken: .
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Smartcardtausch bei Entavio gestartet

    besser gesagt: die nichtmal Handvoll Sender, die es mittlerweile auch bei Arena gibt:D
     
  3. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcardtausch bei Entavio gestartet

    Der Kartentausch ist Abgeschlossen :LOL:

    Dürfte ne Sache von 5 min. gewesen sein:D
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Smartcardtausch bei Entavio gestartet

    Dann kann das Bärchen auch das Alpenglühen weiter gucken! :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcardtausch bei Entavio gestartet

    Übertreib mal nicht so,






    soooo viele sind das nun auch nicht.:D
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei Entavio gestartet

    Ne Kinders, jetzt mal ernsthaft damit ich auch mal was lerne: Ich dachte, dass entavio schon das "neue" Nagra verwenden würde. Wieso tauschen die jetzt die Karten?
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logistische Meisterleistung

    Ich denke das müßte eher heißen " Die Kundenzahl soll sich zu Spitzenzeiten mal im 4-stelligen Bereich bewegt haben ":winken: :D
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Smartcardtausch bei Entavio gestartet

    Mich wundert ja das man Entavio nicht schon längst begraben hat.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Logistische Meisterleistung

    Von einem Premieremitarbeiter eine Aussage über ... echte Kundenzahlen ... zu lesen, ist schon merkwürdig, gar grotesk.
     
  10. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Smartcardtausch bei Entavio gestartet

    Gut auch das die alte Smartcard bereits Tage zuvor abgeschaltet wurde und somit unwissende Kunden einen schwarzen Bildschirm haben bis dann ca. 2-3Tage später die neue Smartcard eintrudelt. So hab ich das nämlich bei einem AlpenglühenTVX Kunden (älteren Baujahrs) erlebt der mir dann mal den Receiver in die Hand gedrückt hat um nachzusehen was denn kaputt sei.

    Die alte Smartcard darf man übrigens behalten, steht auch extra nochmal im Brief. Da ich keinerlei Cardwriter oder so besitze hab ich die alte Karte mal auf die altmodische Art "gehackt" *lol ;) Seht selbst:

    [​IMG] [​IMG]
    So eine Smartcard von innen habe ich nämlich auch noch nicht gesehen ;) Nuja, viel zu sehen ist ja auch nicht, nur die mikroskopisch kleinen Verbindungen von den Chip-Kontakten zur "CPU" wenn man das so nennen darf.

    Achja, ein Entavio-Modul hatte er auch noch. (Für einen einzigen Sender *lol*) Ich habs mal fotografiert, hat ja glaub ich bald schon Sammlerwert oder?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008