1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards von Kabel Deutschland und / oder Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von M_Alex, 16. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland und / oder Sky

    Sehr eigenartig.
     
  2. M_Alex

    M_Alex Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland und / oder Sky

    Achso, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir auch Internet + Telefon bei KDG bestellt haben, vielleicht hat es damit was zu tun? Aber das sollte sich dann bis heute Abend geklärt haben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland und / oder Sky

    Das ist dann auch was anders.
    Ansonsten hatte sich das ganz stark nach Drückern angehört die mit einem Dummy Mesßgerät nur den Leuten einen Vertrag aufschwatzen wollten. ;)
     
  4. M_Alex

    M_Alex Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland und / oder Sky

    Zum Glück nicht ;)

    Die sind wohl auch schon wieder weg und Internet geht auch schon :)

    TV kann ich dann wie gesagt erst heute Abend testen, aber da muss ich wirklich mal ein großes Lob an Kabel Deutschland aussprechen, wir haben das Dienstag (online) bestellt, die waren heute da und schon geht Internet in der neuen Wohnung, das wäre mit einem DSL Anbieter quasi unmöglich gewesen (zumindest hat das bei mir in der Vergangenheit immer deutlich länger gedauert).

    Wenn TV nun auch geht (wovon ich aber ausgehe), bin ich wunschlos glücklich mit Kabel Deutschland ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland und / oder Sky

    Wen Dir Kabel Deutschland einen Neuen Receiver schickt, ist dieses ein NDS Gerät Smardcard G 09.

    Diese läuft in Deinem alten Receiver nicht.

    Hat Dein TV Gerät einen CI oder CI+ Schacht und einen integrierten DVB-C Tuner, benötigst überhaupt keinen externen Receiver.
     
  6. M_Alex

    M_Alex Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland und / oder Sky

    Ist zwar beides vorhanden, aber ich wollte dennoch erstmal bei einem externen Receiver bleiben, da ich ein Toshiba TV habe (Toshiba 40XV733G) und mit dem Modell soll es ja einige CI+ / KDG Kompatibilitätsprobleme geben, was ich leider erst einige Wochen nach Kauf des Gerätes im Netz gelesen habe, deshalb wollte ich mit einem externen Receiver noch mal auf Nummer sicher gehen, da weiß ich, dass das funktioniert ;)
     
  7. M_Alex

    M_Alex Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland und / oder Sky

    So, der Umzug ist endlich komplett geschafft und eben hab ich dann auch mal bei KD angerufen und die haben mir innerhalb von 2 Minuten meine KD Programme auf meine Sky Smartcard geschaltet, somit kann ich jetzt auf dem KD Receiver mit der Sky Karte alle Programme sehen :)

    Vielen Dank noch mal für die Infos und Hilfe hier im Thread :winken: