1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Wobei Premiere keine reinen Nagra-Karten ohne Betacrypttunnel-Unterstützung rausgegeben hat, also keine "S09" oder so. Die Karten laufen dann einfach über den Betacrypttunnel, kein Problem. Ebenso die P02, I02, K02, D02 etc.

    Reine Nagra-Karten (S04) gab es bei Premiere nur für die Direkt+-Receiver. Aber das hat sich ja nach dem Kartentausch auch erledigt.
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    da mußt du eigentlich nur die suchfunktion benutzen. ein user hatte mal darüber berichtet und entsprechende quellen vorgelegt.

    ich kann mich aber auch erinnern, dass da was war. ich glaube user sebastian2 kennt sich da ein wenig besser aus. er hatte mal dazu was gepostet.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt


    Scheint dir schwer zu fallen zu lesen... Ich wäre vorsichtig, hatte ich geschrieben. Was du machst, ist deine Sache, Agressionen baut man am besten mit Körperlicher Arbeit ab, die geistige ist wohl nicht dein Ding:winken:

    b+b
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    irgendwann wird es sich aber mit dem betacrypt tunnel auch erledigt haben. d-boxen werden ja auch nicht mehr sondern eher weniger.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Auch wenn dir die Meldung nicht zusagt, das ist KEINE Entschuldigung, um andere Forenteilnehmer anzupöbeln.

    Die Quelle kannst du dir hier irgendwo in den Untiefen diverser Megathreads raussuchen. Ich hab dafür weder Lust noch Zeit.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Möglich ist es. Klar irgendeinen wird es aufgefallen sein und die haben dann ihre Unterlagen durchgewälzt und sind dann zu den entschluss gekommen das Mascom das gar nicht darf.

    Wer nicht zahlt darf es nicht benutzen. Ist genauso we bei uns. Wer nicht zahlt darf ein paar bestimmte Sender nicht schauen.
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    ohje wieder ein beleidigter mascom jünger... scheint dir weh zu tun die sache.

    mit was sollte ich vorsichtig sein?... keine angst kleiner. ich hatte mich schon nicht verlesen.

    mir ist die geschichte eh egal. von mascom halte ich nicht viel. verwende zwar ein modul von denen aber die polternde art von der mascom GF finde ich nicht so dolle. Das ist immer viel bla bla und nichts dahinter.
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt



    Ich da mal was gehört, kann mich nicht erinnern wo, schreibe aber was drüber. Wenn du es genau wissen willst such doch selbst. :eek:

    Selten blöde Antwort so was, zumal du nicht angesprochen warst.

    b+b
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Ich bin zu faul, jetzt die genaue Aussage zu suchen, aber IIRC Mascom hatte gar keine Lizenz von Nagra. Sie haben ihren eigenen Algorithmus für Nagra Aladin entwickelt, ohne dass sie irgendwelchen Code von Nagra nutzen mussten.
    (Ich glaub, das stand in einem c't-Artikel über die Nutzung "fremder" Receiver, um Premiere HD anzuschauen.)
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Glaube kaum das KDG so einfach die Dboxen rauswerfen kann. Immerhin hängen da auch noch ne Menge Premiere Abos dran. Die Sagem Boxen wurden ja wohl nur wegen der QAM256 Problematik gekickt.

    Und man sollte auch nachwievor nicht die Masse an DBoxen unterschätzen die bei vielen Haushalten rumstehen.