1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Weil Mascom vielleicht doch eine Nagravision Lizenz besitzt da ja nicht alle Karten von den Anbieter betroffen sind. Nur die neuen Karten von Kabel Deutschland.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Es gab mal irgendwo die Meldung, Mascom wäre über einen Firmenszukauf an eine Nagra-Lizenz gekommen. Über Nagravision selbst hatten die diese Lizenz nie erworben. Offensichtlich gab es dann darüber Streit, ob Mascom mit dem Firmenzukauf auch automatisch die Nagra-Lizenz dieser Firma mit erworben hat und Mascon sie in den Modulen einbauen durfte.

    Anscheinend ist das nicht der Fall gewesen.
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    sagt wer? zwar heißt es immer mascom besäße eine lizenz. ganz so scheint das ja nicht zu sein.
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    es heißt "außergerichtlich"!!!!! Was das bedeutet ist für jeden verständlich. oder?

    Naja und ich glaube das eher Mascom eingeknickt ist. und nicht Nagra? Was hätte Nagra zu befürchten. Nagra ist quasi der Eigentümer der Lizenzen...

    Alles andere wäre absolut unlogisch.

    warum sollte ich vorsichtig sein... willste mich verklagen??? *lach*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2008
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    genau das ist es was ich meine. es hat immer geheißen dass mascom über umwege an eine nagra-lizenz gekommen ist.

    wobei das heikel ist. nur weil ich eine firma erwerbe heißt es nicht, dass ich sämtliche eingekaufte lizenzen so weiterbenutzen darf.

    Bis jetzt haben wir nicht viele Infos. Sollte es aber Probleme mit der Lizenz gegeben haben und Nagra liegt im Recht, dann könnte Nagra auch die Verwendung für Sat untersagen. Das ist aber eher meine Vermutung.

    Ich denke, dass da noch etwas auf uns zukommt.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Meinst du damit die Dbox? :eek:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Nun, viele andere Betacrypt-Boxen gibt es ja nicht mehr ;)
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    Das nicht alle Nagra Karten davon betroffen sind, die Karten von Unitmedia nicht, lässt darauf schließen das die schon irgendetwas haben. Vielleicht haben die keine keine Nagra 3 Lizenz.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt


    Nenne die Quelle...aber das kannst du sicher nicht. So was ist ein typisches Forengerücht Marke Eigenbau in den Gehirnwindungen :)

    Hat denn hier keiner einen konstruktiven Vorschlag wie wir Verbraucher gegen die Willkür der Kabel und Pay-TV Mafia vergehen können :confused:


    b+b
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

    mit nagra 3 wird das weniger zu tun haben. wir werden sehen was da noch so passiert.

    vielleicht liegt es daran ob die jweilige plattform druck auf nagra ausübt. in dem fall war kdg nicht ganz so glücklich.