1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

1. hallloweeen

hallloweeen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

Da muß ich Dir widersprechen MISCHOBO,

bei mir funktioniert das seit der Umstellung auf die D02 Karte von KDG auch nicht mehr. Ein Anruf bei KDG hat ergeben, daß die mir die neue Karte "VORERST" für 10 Tage freigeschaltet haben. Danach: DUNKEL !!

Die Verschlüsselung lautet jetzt wohl Betacrypt, ich bin aber nicht so tief in diesem Thema.

Falls mein TECHNISAT K2 nicht mehr funktionieren sollte, fliegt KD bei mir raus.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@halloweeen

... mit der aktuellen Software werden die D01, D02 und auch die D09-Karten von Kabel Deutschland unterstützt. Mit der noch kommenden Software-Version 3.17 werden die D09-Karten nicht mehr unterstützt, die D01 und D02 werden aber weiterhin untersützt.

Dein Problem hat mit der aktuellen Entwicklung gar nichts zu tun ...

3. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht es eigentlich mit Omegacrypt aus ? hat das jemals mit den D09 Karten funktioniert ?

4. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

habe heute mein AC Light bekommen, es funktioniert bestens mit der D02, habe Version 1.12 drauf, was kann diese Version, welche Fehler hat die Version? Macht ein Update überhaopt Sinn, wenn ja warum?

Gruß Alex

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Solange Du die D02 Karte hast brauchst Du kein update auf die 3.16 Septemberversion. Das ist nur für die D09 Karte unbedingt nötig.

6. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sonst gibts also keine Unterschiede zwischen 1.12 und 1.16
    Ich dachte die 1.16 unterstützt nur K09 nicht aber D09

Wo kann ich denn Automatische Updates des ACs abschalten?

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Die 1.16 vom September unterstütz auch die D09 Karten.

D02 Karten laufen sogar in der 1.05 (die habe ich nämlich noch drauf). Und, im Kabel gibt es gar kein Updates und die ACs haben sich auch über SAT noch nie selbstständig geupdatet. Das musste man immer von Hand erledigen. Sind ja keine PREMIERE Boxen.

8. Wolkentraum

Wolkentraum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe eine neue Smartcard D09 von Kabel Deutschland bekommen, die aber nicht mit meinem Alphycrypt light Modul mit der Firmware 1.16 vom 05.08.08 funktioniert. Es soll ja noch eine andere Version 1.16 vom 09.09.08 geben, mit der die D09-Karten laufen sollen. Kann diese Version aber nirgends im Netz finden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diese Firmware herunterladen kann oder kann sie mir jemand zukommen lassen?
    Von Mascom kann man jetzt in dieser Sache wohl keine Unterstützung erwarten, obwohl ich bisher mit dem Kontakt zu Herrn Gruber äußerst zufrieden war, da er äußerst schnell und kompetent auf meine Fragen zu meinem Alphacrypt light Modul geantwortet hat.

:D

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@mischobo

Ja, ich nutze die Zwangsbox von UM, eben gezwungenermaßen!

Ich gebe ganz bestimmt keine 400-600 € für einen PVR mit Alphacryptmodul aus, um dann in ein paar Wochen keinen Empfang mehr zu haben, weil UM den Empfang mit dem Alphacryptmodul verhindert! Das Risiko ist mir zu groß! Man sieht das ja jetzt bei der KDG! Obwohl ich so gerne einen PVR hätte! Zertifizierte Geräte, wie von Premiere kommen mir nicht ins Haus, wegen den sch***eiß Jugendschutz!

PS: Ich weiß, dass das Kartellamt derzeit ermittelt, nur es geht viel zu langsam vorran und passieren wird nicht viel! Höchstens das CI+ eingeführt werden soll und das ist genau die gleiche Gängelei!

10. Creutzfeldt

Creutzfeldt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

habe mehrere d09 karten von kd mit der 1.16 firmware getestet. liefen alle ohne probleme.
    update war über sat.

kann mir bitte jemand die firmware 1.16 v. 09.09.08 zukommen lassen?

gruß

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008