1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2008.

1. 256bit

256bit Guest

Anzeige
    AW: Smartcards von Kabel Deutschland funktionieren nicht mehr mit Alphacrypt

Bis jetzt schon,aber wer weiss was die noch alles vorhaben.

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

also passiert mir mit meiner D02 im alpha light vorerst nichts ja?

3. chris f1

chris f1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da hast du allerdings Recht hier sollte das Kartellamt wirklich mal was unternehmen.

Gruß
    chris f1

4. HaiScore

HaiScore Guest

So, Leute, ich kenne mich als Sat-Gucker kaum mit Kabel aus, daher muss ich leider nachfragen, obwohl ich hier im Thread gelesen habe.
    Ich will mich eben vergewissern, weil ich nicht zu 100 Prozent schlau wurde.

Handelt es sich bei diesen erwähnten KDG-Karten um die neuen Karten von Premiere?

Ich frage nur für meinen Schwager, denn der wollte sich gerade jetzt eben den TechniSat HD K2 holen, um in Kombination mit dem AC auch Filme auf Premiere HD aufzeichnen zu können.

Kann er das jetzt vergessen?

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sehr gute und offen bleibende Frage! Die D09 unterscheidet sich von der D02 durch den fehlenden Betacrypt-Tunnel. Es ist daher die Frage ob Mascom den Nagrateil komplett sperren muß oder nur die IDs für die D09. Die HD-Kanäle laufen anders als alle übrigen Premiere-Kanäle nur in reinem Nagra. Wenn Mascom Nagra komplett sperren muß, würden die HD-Kanäle dunkel bleiben , alle anderen Kanäle über den Betacrypt-Tunnel laufen. Wenn Mascom nur die ID für die D09 sperren muß, dann müßten die D02 für HD im AC weiter funktionieren. Erfahrungen hierzu fehlen noch,ich kann sie als Satuser leider eh nicht liefern...

6. 256bit

256bit Guest

Man darf eines nicht vergessen:Nargravision hat einen Vertrag mit Premiere,egal ob Kabel oder Sat.Dieser Vertrag wird mit Sicherheit nicht nur eine sichere Verschlüsselung beinhalten,sondern auch die Einhaltung der Premierevorgaben,in diesem Fall der Jugenschutz.Und da dieser sogar vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist,wird es für Murdoch eine Kleinigkeit sein, Nagravision aufzuforden ihre Verschlüsselung sicher und Premierekonform zu gestalten.Da passt natürlich die Betacrypttunnelung der Module nicht ins Konzept,da hier der Jugendschutz ausgeschaltet werden kann.Und bevor mich hier im Forum alle verfluchen: Das ist "nur" ein Prozess den Premiere seit Jahren verschlafen hat,Murdoch hingegen kennt sich da bestens aus.Es ist mir eigentlich eh rätselhaft warum der Gesetzgeber nicht schon längst etwas gegen diesen Gesetzesbruch unternommen hat.Im Übrigen:Ich schaue Premiere auch über meinen HDS2 und Easytv Modul,ich bin also kein Befürworter dieser Aktion,aber ich befürchte es wird auch im Satbereich kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2008
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Einen Keywechel macht das Modul immer mit.

8. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Kannst Du schon lesen ? :(
    Ich schrieb von PKN,- ich schrieb nicht KDG,denn bei uns gibts kein KDG-Netz,das wird 's auch nie geben !

:winken::winken:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann reisse nicht meine Antwort einfach aus dem Kontext!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

10. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wird ja immer schlimmer in diesem ****** Land. Erst will uns Premiere wieder irgend welche Zwangsboxen aufs Auge drücken, das auch noch für Monatsmiete, und nun das mit den Kabelkarten von KDG!

ALs erstes bedeutet das für mich kein Update mehr zu machen. Und wenn die 3.16 irgend wann auch nicht mehr kann, dann bekommt KDG eben die Kündigung. Die müssen doch wohl langsam alle Spinnen. Ich bin ein freier mündiger Mensch und kann und will selber entscheiden was ich womit kucke.