1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcards umsteckbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dietrichh24, 30. September 2006.

  1. dietrichh24

    dietrichh24 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hoffentlich könnt ihr mir als kompletten Techniklaien einmal aushelfen. Ich habe zwei digitale Satellitenreceiver und Arena TV bestellt.. Kann ich von beiden Receivern auf Arena TV zugreifen? Und wenn ja, wie? Wenn das nicht gehen sollte, kann man diese Smartcards einfach so oft umstecken wie man will oder muss man die auf einen bestimmten Receiver von Arena aktivieren lassen?

    Danke für eure Hilfe Jungs
     
  2. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Smartcards umsteckbar?

    Hallo!

    Ich weiß nicht, wie es per Sat oder in einem anderen Kabelnetz aussieht, bei mir in NRW im Netz von ish nutze ich meine Arena bzw Ish-Karte in zwei Receivern. Normal in dem mitgelieferten Humax PR-C Fox, wenn ich aber mal etwas aufnehmen möchte, dann stecke ich sie in den iPDR 9800, und auch da läuft sie.

    Hat aber auch noch was mit den Kartentypen zu tun, andersrum läuft die Premiere-Karte nicht mehr in dem ish-Receiver, da das eine K04-Karte ist, die sich mit dem Receiver "verheiratet".

    Dafür fehlen aber noch Infos, in welchem Netz Du welche Karte in welchen Receivern nutzt...
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Smartcards umsteckbar?

    Meinst Du Card Sharing (CS)? Darüber sprechen wir hier nicht. Also Suchmaschine anwerfen und die entsprechenden Foren gehen.
     
  4. dietrichh24

    dietrichh24 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Smartcards umsteckbar?

    ne das meinte ich eigentlich nicht... wollte nur mal hören ob das umstecken von smartcards irgendwelche probleme mit sich ziehen kann.. Also erst mal danke für die antworten!
     
  5. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    717
    Ort:
    D-52xxx
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    easy.TV-Modul
    Beamer BenQ MP 610
    AW: Smartcards umsteckbar?

    Hi,

    selbstverständlich kannst du die arena-Smartcard in verschiedenen Receivern betreiben. Es findet kein sogenanntes "Pairing" zwischen Smartcard und Receiver statt.

    viele Grüße
    phil
     

Diese Seite empfehlen