1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardreader aktivieren,aber wie?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von satfreund, 26. Dezember 2011.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    AW: Smartcardreader aktivieren,aber wie?

    Aber ich kann doch über Filezilla auf die Ordner zugreifen.Kann man das nicht anders lösen?
     
  2. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    AW: Smartcardreader aktivieren,aber wie?

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

    das ist aber für e1 boxen

    SERIAL READER : /dev/dev/ttyUSB0 smartreader+

    das ist für e2 boxen für die smargos
     
  3. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    AW: Smartcardreader aktivieren,aber wie?

    flashe neu, du machst dir keinen gefallen jetzt am alten rumzu werkeln.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.330
    Ort:
    RM
    AW: Smartcardreader aktivieren,aber wie?

    Löschen ist Mist. Vor allem, was willst du löschen? Das ist alles Flickwerk. In der Zeit jetzt hättest du schon neu geflasht.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.374
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Smartcardreader aktivieren,aber wie?

    Man kann die Plugins manuell per Telnet deinstallieren dafür müsste man wissen welche installiert sind, auch das kann man per Telnet herausbekommen.
    Ist alles sehr umständlich aber definitiv machbar.
     
  6. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Smartcardreader aktivieren,aber wie?

    Seid mir nicht böde Leute ich bin ja schon froh das ich das Heute so hin gekriegt habe.Im Moment kann ich die wariante mit filezilla direkt auf die Box.Und eben über den Internet Explorer so wie ich das orginal Image geflasht habe.Alles andere müsste man mir dann wieder in kleinstarbeit erklären,sorry muss mich da halt noch einarbeiten.
     
  7. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    AW: Smartcardreader aktivieren,aber wie?

    lies dich hier am besten mal ein, da ist sehr viel erklärt

    Hauptseite - Gemini-Wiki
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.330
    Ort:
    RM
    AW: Smartcardreader aktivieren,aber wie?

    Was muss man denn erklären? Wie man flasht und die Cam installiert weißt du doch. Die Diseq Einstellungen hast du auch hinbekommen. Das wirst du doch auch ein zweites Mal schaffen. Das mit den Smargos hast du ja bisher sowieso noch nicht eingerichtet.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.370
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Smartcardreader aktivieren,aber wie?

    @Osgmario:

    Die HD800se hat doch eh zwei interne Leser und daher wären die Smargos überflüssig ?!
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.330
    Ort:
    RM
    AW: Smartcardreader aktivieren,aber wie?

    Bei 14 Satpositionen wird er noch die eine oder andere Karte haben, schätze ich mal.
     

Diese Seite empfehlen