1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartCard

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ANHA, 2. Oktober 2001.

  1. ANHA

    ANHA Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Munich
    Anzeige
    Hallo,

    habe Premi zum 31.10.01 gekündigt.
    Bestätigung kam von Premi.

    Nun meine Frage: Die schreiben, ich solle
    meine Smartcard bereithalten und denen zu-
    schicken. Was passiert bei einem neuen update? auf 2.0 Die DBOXII verlangt doch die >Karte? Ohne Karte?.... :-(
    Wer weiss rat?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Die Smartcard keinesfalls zurücksenden,ohne Karte ist die dbox nicht mehr einsatzfähig,kostet schlimmstenfalls 30,-DM,meistens verläuft sich die Sache aber im Sande...

    Alles Roger
     
  3. ANHA

    ANHA Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Munich
    Hallo Roger 2,

    Danke für die Info, aber können die von Premi
    sagen, sie haben von uns die Karte und wenn
    nicht zurück, dann läuft das Abo weiter.
    Die können sich doch denken, daß ohne Karte
    nix läuft? Oder ist das Absicht :-(
    Ist doch ein Trick dahinter....
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Ist wohl eine Art,ausgestiegene Abonnenten noch etwas zu tyrannisieren,mach' Dir deswegen keine Gedanken,die Karte gehört zur box,das Abo ist gekündigt,also:

    Alles Roger
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    ....genau so schaut es aus!

    Solange die Box nicht 100% ohne die Karte funktioniert und Du eine Kaufbox besitzt, solange bleibt die Karte rein rechtlich in Deinem Besitz. Das kostet weder 30DM noch sonst irgendwas.....

    NEK ;)
     
  6. ANHA

    ANHA Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Munich
    Hallo NEK,

    die Schlaumeier schreiben doch groß
    Die Karte ist Eigentum vom Premi.....
     
  7. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Hallo ANHA ;)

    ....naja - sagen wir mal da war vielleicht ein Denkfehler bei PW. Das schlaueste wäre in der neuen Soft die komplette Steuerung der Box ohne Karte möglich zu machen.

    Dann könnte PW 100% rein rechtlich die Karte zurückfordern....
    Ich würde es Anstelle von PW nicht anders machen.

    Mich würde das eh mal interessieren wie das ist wenn man die KaufBox weiterverkäuft. Die Karte gehört ja im Moment zur Box.

    NEK :p
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Anscheinend gehören die Karten jetzt nun nicht mehr zur Box: Ich habe eine Mietbox, die nun getauscht werden muß, laut Technik-Hotline soll ich aber die vorhandene Karte behalten und in die neue Box stecken..
    Wäre wohl auch in Zukunft bei der Einführung von MHP und CI eine logische Sache...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. murphi

    murphi Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bochum
    Hi,

    Ist wohl auch noch ein Unterschied zwischen Sat und Kabel.
    Als ich mir damals Single-TV wegen BigBrother :p von Mediavision freischalten liess, und zwar auf der Karte, die bei meinem PW-Kaufbox-Abo Packet dabei war, sagten die mir folgendes:
    Falls ich bei Premiere mal mein Abo beende, brauche ich keine neue Karte und kann sie behalten, weil die Kabelkarten eh alle MV gehören, steht ja auch drauf. Und dies obwohl in dem Vertrag mit Leo steht, dass ich sie nach Ende des Abos zurückschicken muss.

    murphi
     
  10. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Patrick S]Anscheinend gehören die Karten jetzt nun nicht mehr zur Box: Ich habe eine Mietbox, die nun getauscht werden muß, laut Technik-Hotline soll ich aber die vorhandene Karte behalten ........
    viele Grüße,

    Patrick</STRONG>[/quote]

    ...sorry ich meinte nur das zu einer 2er DBox im Moment noch eine z-Karte dazugehört damit man alle Optionen nutzen kann - ich meinte irgendeine, keine Bestimmte!

    NEK
     

Diese Seite empfehlen